Montag, 10. April 2017

Taschenorganizer Bellona

Hallo,

was ich am Wochenende auch noch endlich genäht habe, ist dieser tolle Taschenorganizer "Bellona". Es habndelt sich hierbei übrigens um ein Freebook und ich muss ehrlich sagen, ich weiß nicht mehr, wie ich darüber gestolpert bin. Aber als ich ihn sah, habe ich mir das Freebook gleich runtergeladen und jetzt schlummerte es schon eine Weile in meinem Nähzimmer... bis Samstag!

Ihr findet dieses tolle Freebook übrigens hier auf dem Block von Tina Blogsberg.

Genäht habe ich es wieder aus den schönen Gütermannstoffen! Es gibt ihn in drei Größen und so habe ich mich für die mittlere Größe entschieden. Ist der nicht klasse? Sicher nicht der letzte seiner Art, den ich genäht habe. Und er dauerte auch gar nicht lange!


Die Einteilungen für innen kann man natürlich variabel wählen. Ich habe auf der einen Seite die Einstecktasche in drei Fächer unterteilt, wo prima Taschentücher ein Stift und mein Handy reinpassen und auf der anderen Seite ein größeres Fach, wo mein Bulletjournal super reinpasst.
In der Mitte ist ein größeres Reißverschlussfach und ein Schlüsselband  darf natürlich auch nicht fehlen.

Wirklich ein gelungenes Schnittmuster und auch das e-Book ist einfach super und sehr detailliert beschrieben. Schaut es Euch mal an, lohnt sich wirklich!

So, ich bekomme heute einen großen Schwung Ware und fahre jetzt rüber in meinen Laden! Ich wünsche Euch eine tolle kurze Woche, denn am Freitag ist ja schon wieder Feiertag! Das bedeutet, dass auch ich im Laden endlich fertig werden sollte und meine Eröffnung planen kann. Ab 28.04.2017 geht´s los, dann wird es ernst und meine Woche ist durch meine Öffnungszeiten geregelt. Hach, ich freue mich und bin schon sehr aufgeregt. Vielleicht schaut ja auch der ein oder andere von Euch mal vorbei? Da würde ich mich natürlich sehr freuen!

Bis bald
Eure ArianeB

verlinkt zu: TTMontagsfreuden, Nähfrosch
Der Artikel "Taschenorganizer Bellona" erschien zuerst auf http://arianeb-handmade.blogspot.de/


Kommentare:

Näh begeisterte hat gesagt…

Liebe Ariane,
ich wünsche dir viel Spaß beim einräumen...und drücke dir die Daumen das du einen tollen Start mit deinem Laden hinlegst.
Ich finde diese Taschenorganizer wirklich praktisch...und deine sieht auch noch richtig hübsch aus.

Ich wünsch dir und deiner Familie eine tolle Osterzeit und genießt die Zeit zusammen! :)

Gaaanz viele liebe Grüße deine Nähbegeisterte

eSTe hat gesagt…

Es dauert auch gar nicht lange? Das kommt wohl darauf an wer die wunderschönen Täschchen näht! In meinem Fall fehlt einfach der Glaube - und natürlich die Erfahrung. Deine Organizer ist jedenfalls wunderschön.
LG eSTe

Tina Blogsberg hat gesagt…

Liebe Ariane,

ein tolles Exemplar der Bellona hast du da genäht. Ich hoffe es räumt deine Handtasche gut auf.

Ganz liebe Grüße
Tina

Ariane Bott hat gesagt…

Liebe Tina,

das ist ja aber auch eine ganz tolle Anleitung geworden und sie lag schon so lange ausgedruckt auf meinem Nähtisch! Vielen Dank dafür und liebe Grüße zurück,
Deine Ariane

Ariane Bott hat gesagt…

Liebe eSTe, Übung macht den Meister. Dafür bist Du wahrscheinlich bei vielen Patchworktechniken geübter als ich. Liebe Grüße Ariane

Ariane Bott hat gesagt…

Liebe Andrea,

ja, der ist echt praktisch. Da ich ja mehrere Taschen habe (wer hätte das gedacht ;-)), ist so ein Organizer eine große Hilfe.

Dir auch nochmal schöne Ostern und bis bald
Deine Ariane