Sonntag, 10. April 2016

The Splendid Sampler - endlich aufgeholt

Hallo,

ich hatte Euch ja gestern versprochen, dass ich Euch auf jeden Falle heute noch meine neuen Blöcke vom The Splendid Sampler zeige. Da ich ja zwei Wochen im Urlaub war und folglich nicht an meine Nähmaschine konnte, ist doch einiges, was ich im Moment so regelmäßig mache, liegengeblieben. Dazu gehört auch eben dieser Sampler.

Da ich jedoch mit zwei inzwischen Freundinnen, die ich über instagram kennengelernt habe, gemeinsam nähe, fühlte ich mich entsprechend motiviert, die fehlenden Blöcke schnellsten nachzuholen. Ich habe im Urlaub natürlich deren Fortschritte verfolgt und Frauke, deren Blog Du hier findest, hatte schon wirklich schöne Sachen gemacht. Musst Du Dir auch unbedingt mal ansehen. Die andere Freundin heißt Emilia (eigentlich Sabine; Emilia ist ihr zweiter Vorname, aber ich finde den einfach so schön, dass ich sie immer so nenne und für sie ist das o.k.) und hat leider keinen eigenen Blog. Sie und Frauke nähen mit so schönen Stoffen, so dass ich manchmal denke, dass ich vielleicht auch andere hätte nehmen sollen. Aber ich wollte ja auch so gern, meine ganzen blauen Stoffe mal aufbrauchen und finde die Blöcke auch in Blau wunderschön. 

Manchmal bin ich vielleicht ein wenig zu selbstkritisch mit mir, aber auch wenn meine Blöcke einige Fehler aufweisen, lasse ich sie so, denn das macht den Quilt nachher ja auch zu etwas besonderem und ich muss die Blöcke bei Gelegenheit unbedingt nochmal alle zusammen ausbreiten, um sie mir anzusehen. Natürlich zeige ich sie Euch dann auch.
Mein Traum ist ja eine Designwall. Dies soll auch nicht mehr lange ein Traum bleiben, denn ich habe beschlossen, mir so eine in mein Nähzimmer zu bauen. 

So, jetzt will ich Euch aber nicht mehr länger auf die Folter spannen und Euch meine neuen Blöcke zeigen:
Block 12 Checkerboard von Pat Sloan

Block 13 Scrap Stars von Corey Yoder
Block 14 Flying High von Janet Clare

Block 15 Family Affair von Janice Ryan

Block 16 Pieces of Friendship von Lindsay Mayland
Den 17. von heute habe ich noch nicht angefangen und ich habe auch noch zwei Bonusblöcke liegen, die ich beide gern machen möchte, weil ich die Muster einfach schön finde. Doch zuerst habe ich eine Tasche angefangen zu nähen. Die Retrotasche von der Taschenspieler 3 CDvon Farbenmix. Ich habe lange überlegt, ob ich sie nähe und ich wollte sie dann eigentlich aus einer alten Lederweste meines Mannes nähen, aber ich habe noch nie Leder genäht und daher nähe ich sie jetzt zuerst aus Stoff, um zu sehen, ob mir der Schnitt überhaupt gefällt. Aber davon berichte ich ein anderes Mal.

Jetzt geht´s in´s Bett. Morgen geht die Arbeit wieder los und nachdem die letzten zwei Tage schon richtig schöne Sommertage waren, wäre es auch schön gewesen, noch ein paar Tage länger Urlaub  zu haben. Ab Mittwoch bekommen wir auch Besuch von einer italienischen Austauschschülerin für eine Woche, da bin ich auch schon sehr gespannt drauf. Jedoch ist diese Austauschwoche schon so vollgepackt, so dass wir sie wahrscheinlich kaum zu Gesicht bekommen. Es bleibt also spannend hier.

Bis bald und eine kreative Woche
wünscht Euch Eure ArianeB

Keine Kommentare: