Mittwoch, 27. April 2016

70% Bogentasche

Hallo,

ich habe es geschafft und mir die Bogentasche von der Taschenspieler 3 CD genäht. Als ich den Stoff bei Stoff&Stil sah, wusste ich schon, dass ich daraus die Bogentasche nähen würde, allerdings habe ich sie dann auf 70% ausgedruckt und genäht, denn ich habe ja schon die Kurventasche und die Retrotasche. Das sind beides ja schon relativ große Handtaschen und da dachte ich, noch so eine große Tasche brauche ich nicht. Ich könnte sie mir sonst auch noch als noch größere Tasche vorstellen, um sie vielleicht als Reisetasche zu verwenden. Denn durch den Reißverschluss im Bogen, lässt sie sich ganz weit öffnen.



Verstärkt habe ich sie im oberen Teil mit 1cm-dickem Polyestervlies und unten mit Moltonstoff, den ich noch von einer alten Matratzenunterlage hatte. Futterstoff sowie Taschenboden und -henkel sind aus einem Anzugstoff, der super zu dem groß gemusterten Stoff passt. 

Alles in allem gefällt mir die Tasche super, einzig und allein sind mir darin zu wenig extra Taschen, um Wertsachen zu verstauen. Ich hatte überlegt, mehr einzunähen, aber dann habe ich mich für ein eingenähtes Band, wo ich einen Karabiner einhängen kann, entschieden. Hier werde ich mir noch eine extra Innentasche nähen, die ich dann in der Tasche mit dem Karabiner sichern kann. 



Nun verlinke ich sie noch beim Taschensewalong von EmmaSew it yourselfcrealopee und bei Taschen und Täschchen und dann schaue ich mal, dass ich schon mal das Schnittmuster von der Reisetasche ausschneide. Auch dieses Muster habe ich mir verkleinert, mal sehen, wie groß die dann wird. Ich dachte, ich nähe die vielleicht aus dem schönen Retrostoff, den ich von meiner Kollegin bekommen habe. 

Einen schönen Abend wünscht Euch
Eure ArianeB

Kommentare:

Frauke hat gesagt…

Hey, ich mag ja selbstgenähte Taschen eigentlich nicht so gern, aber diese hier find ich toll! Auch deine Stoffe sind sehr schön! Also, wenn du mal so eine über hast... ;) Vielleicht sollte ich mich doch mal ans Taschen nähen wagen! Bis bald, Frauke

ArianeB hat gesagt…

Liebe Frauke,

das freut mich sehr , dass Du meine Taschen magst und ich könnte mir durchaus vorstellen, dass ich mal eine über habe. Welche Farben magst Du denn am liebsten, nur für den Fall dass.... ;-P

Schön, dass das mit dem Kommentar geklappt hat, das hat mich sehr gefreut.

Liebe Grüße
Deine Ariane