Montag, 11. April 2016

The Meadow - noch ein CAL

Hallo,

ja, Ihr denkt vielleicht: Nein, jetzt fängt sie noch etwas Neues an, aber es tut mir leid, ich kann nicht anders. Dieser CAL von www.garnstudio.com wird nämlich mit meiner momentanen Lieblingsbaumwolle gehäkelt, der DROPSlovesYOU No.7 und da konnte ich einfach nicht widerstehen. Außerdem dauert der CAL über 18 Wochen und der Sommer steht vor der Tür. Das kann man schön auch mal draußen in der Sonne häkeln, was ich gestern auch gemacht habe.

CAL bedeutet übrigens Crochet Along, das heißt alle häkeln zur gleichen Zeit das gleiche nur gegebenenfalls mit anderer Wolle und anderen Farben. Ich habe mich dieses Mal aber für die Originalwolle und Originalfarben entschieden. Das Schöne an so einem CAL ist der Austausch, der unter den Häkelnden stattfindet. Wenn man Hilfe braucht, kann man fragen oder sich auch einfach nur die Ergebnisse der anderen ansehen. 

Aber was bedeutet eigentlich der Name "The Meadow"? The meadow kommt aus dem Englischen und heißt Wiese. Warum man nicht das deutsche Wort genommen hat? Keine Ahnung, vielleicht klingt Meadow mystischer, denn es ist ja ein MysteryCAL, was wiederum bedeutet, dass man nicht weiß, wie das Gehäkelte am Ende aussehen wird. 

Wie gesagt, jede Woche gibt es einen Clue (=Hinweis) und dann wird gehäkelt. Da der CAL während meines Urlaubs angefangen hat, habe ich mir von Teneriffa aus die Wolle bestellt und am Wochenende angefangen.

Hier seht Ihr den ersten Teil. Eine Anemone in einen weißen Granny gearbeitet. Fünf Stück braucht man und spätestens beim dritten Granny kann man das Muster entspannt auswendig häkeln. Das Muster findet Ihr übrigens hier

Ich habe mich entschlossen die Fäden gleich zu vernähen, denn ich kenne mich ja, sonst landet es wie bereits ein anderes UFO in meinem Schrank und wartet, dass ich es irgendwann beende.


Das zweite Granny ist die Butterblume. Das Muster ist etwas komplizierter, weil die Blütenblätter mit angehäkelt werden, aber nur deshalb, weil ich das immer vergesse und einmal einen Granny wieder aufmachen musste und einmal jetzt die Blätter hinterher angenäht habe. Das fällt nicht weiter auf, bedeutet aber zusätzlivh Fäden vernähen zu müssen und das ist ja nicht so meine Lieblingsbeschäftigung, wie Ihr wisst.

Die Anleitung für den zweiten Clue findet Ihr hier

Morgen gibt es übrigens schon den dritten Clue, aber mir fehlen noch drei Granny von den zweiten, daher will ich die erst zuende machen.


Ja, bin sehr gespannt, wie es am Ende aussehen wird. Die Farben finde ich auf jeden Fall wunderschön.
 
















Vielleicht habt Ihr ja auch Lust bekommen, mitzumachen. Da würde ich mich freuen. Die Wolle war das letzte Mal schnell ausverkauft, aber sie bekommen ja auch wieder neue rein. Ich habe sie übrigens bei Lanade.de bestellt. Die wird dann ruckzuck geliefert.

Einen schönen Montagmorgen, die Sonne scheint und ich werde jetzt erstmal meine Morgenrunde mit Jenny machen, bevor ich dann nachher wieder zur Arbeit gehe. Erster Arbeitstag nach zweieinhalb Wochen ist immer blöd, aber ich freue mich auch auf meine Kollegen, Kunden und die Arbeit. Wenn man erstmal da ist, hat man sich ganz schnell wieder eingewöhnt. Ich hatte einen sehr erholsamen Urlaub und wer kann das schon immer behaupten.

Bis bald
Eure ArianeB

Keine Kommentare: