Mittwoch, 17. Februar 2016

Schnabelinabag Teil 2

Hallo,

jaaaaaaa!!! Ich bin fertig! Am Schluss haben meine geliebte Nähmaschine und ich ein wenig gekämpft, denn das waren wirklich viele Lagen Stoff bei der letzten Naht, aber ich bin sooo verliebt in meine neue Sporttasche! Natürlich mache ich mit beim Taschensewalong von greenfietsen
und im Februar hieß das Thema Sport und Freizeit.

Das Schnittmuster ist ein Freebook von Schnabelinas Welt und heißt Schnabelinabag. Sie hat noch viele andere tolle Freebooks auf ihrer Seite. Vielen lieben Dank dafür! Ich habe übrigens schon einen Post zu meiner Tasche geschrieben und über die Wahl meiner Stoffe geschrieben. hier könnt Ihr ihn nachlesen.

Aber jetzt will ich Euch nicht weiter auf die Folter spannen. So sieht sie aus mein neuer Taschenliebling:

Diese Tasche hat eine ideale Größe und ganz viele extra Reißverschlussfächer um verschiedene Kleinigkeiten zu verstauen.

Hier ist hinter der kleinen Reißverschlusstasche noch eine offene Tasche, wo eine 0,5 Liter-Flasche Selter oder sogar meine kleine Teekanne hineinpasst. Ist das nicht super? Sonst muss ich immer aufpassen, dass die Kanne nicht umkippt, hier kann sie super drin stehen :-)

Ich bin nämlich ein Teejunkie und meist habe ich Ausflügen oder Handballspielen meines Sohnes eine Teekanne dabei.

Innen habe ich statt der Klettverschlusstasche eine große Reißverschlusstasche eingenäht, wo bequem mein großes Portemonnaie Platz hat.

Und das ist das Beste überhaupt! Bei Bedarf kann die Tasche auch noch vergrößert werden und dann passt auch noch etwas mehr in diese tolle Tasche!

Seufz.... ich glaube, ich werde diese Tasche bald nochmal nähen. Ich hatte das Schnittmuster ja sowieso schon in Maxi ausgeschnitten. Der nächste Urlaub kommt bestimmt, oder?
Dann muss ich nur besser planen mit den Paspeln. Ich bin zugegeben etwas paspelsüchtig geworden und das hat sich dann bei der Abschlussnaht gerächt, wo ja auch noch die Vliesfütterung der Tasche dazu kam. 

Naja, nach der Tasche ist vor der Tasche, oder? Das Märzthema beim Taschensewalong heißt "die perfekte Alltagstasche". Ich glaube, da werde ich mal meine TaschenspielerCD 3 wälzen.

Und ich höre meinen  Mann schon wieder sagen: "Noch eine Tasche? Du hast doch schon eine."
Kann Frau jemals genug davon haben? Ich glaube nicht. Das Jahr hat 365 Tage, wäre doch mal ein Ziel, oder?

Bis bald Eure ArianeB

Keine Kommentare: