Freitag, 19. Februar 2016

Baby Jane Woche 7/2016 - eine wirkliche Herausforderung



Hallo,

da ich die ganze Woche noch nicht dazu gekommen bin, an meinem Baby Jane weiterzunähen, habe ich meinen freien Freitagmorgen dazu genutzt, die Blöcke von dieser Woche zu nähen. Auf Facebook hatte ich die beiden schon fertig gesehen und auch, dass der G6 "Papa's Star" eine ganz schöne Herausforderung darstellen würde. Also, ich gebe es zu, habe ich zuerst auf That Quilt
nachgeschaut, um zu sehen, wie ich am besten nähen sollte. Diese Seite ist wirklich genial, jeder einzelne Block wird ausführlich erklärt und ich wollte auch nur ungern dieses Muster zweimal nähen müssen. Ich hatte mir das Muster bereits aus dem Buch kopiert und nun erstmal die einzelnen Teile nummeriert:
So hatte ich einen Plan, wie ich nähen wollte.
Ich fing mit dem kleinen Stern an, denn wenn ich den ordentlich hinbekäme, dann sollte der Rest ein Kinderspiel werden. Ich zeige Euch mal auf dem folgenden Bild, wie klein die einzelnen Teile waren anhand einer Spule:
Das ist der Wahnsinn, oder?
Man hält beim Nähen fast den Atem an, weil man Angst hat, das Teil einfach wegzupusten. Mehr als einmal habe ich zwischendurch mein Genähtes gesucht, weil ich es kurz abgelegt hatte :-))









Vor allem bügelt man auch jede einzelne Naht hinterher und das ist bei der Größe auch nicht einfacher. Aber eine Naht nach der anderen genäht und schließlich hatte ich den kleinen Stern fertig. Ich war so begeistert und ich hatte Glück, denn ich musste nicht eine Naht wieder auftrennen. 

Und dann kam das Drumherum. Eigentlich ganz einfach dachte ich, aber man musste dabei höllisch aufpassen, dass die Zacken des großen Strerns am Ende richtig zusammengenäht waren. Das fand ich fast schwieriger als bei dem kleinen. Beim Quilten ist mir dann doch tatsächlich noch der eine Zacken etwas verrutscht, aber ich denke zwischen den anderen 168 Blöcken, wird das nicht so auffallen. Ich bin doch ein bisschen Stolz auf mich, dass ich diese Herausforderung gemeistert habe.
G6 Papa's Star
Der zweite von dieser Woche hatte zwar ziemlich viele Nähte und war von daher auch ein wenig aufwendig, aber schnell gemacht. Mit dem Blümchenstoff gefällt er mir sehr gut.
B4 Chris's Soccer Field


Ob ich noch zu einem weiteren komme in dieser Woche, wird sich zeigen. Ich habe ja auch meine Taschenspieler 3 CD bekommen und da bietet es sich natürlich an, vielleicht eine weitere Tasche zu nähen. Ihr erfahrt es auf jeden Fall demnächst hier.

Bis bald Eure ArianeB

Keine Kommentare: