Mittwoch, 1. Februar 2023

Ajourmuster-Kurs im April

[Werbung]


Hallo,

endlich kann ich Euch meinen fertigen Cardigan aus der Tasmanian Tweed von Atelier Zitron zeigen. Die Anleitung stammt aus dem Buch "Schnell gestrickt für Groß und Klein" von Stroff und dem Stiebner Verlag, welches ich Euch hier schon mal vorgestellt hatte. Er sollte jetzt auch endlich fertig werden, denn natürlich habe ich schon wieder etwas neues auf den Nadeln. Während diese tolle Jacke von oben mit Rundpasse gestrickt wurde, wird mein nächstes Projekt wieder ein RVO, also ein Raglan von Oben. Wir machen am 18.2.23 ja einen Workshop dazu und aufgrund des großen Interesses ist der ratzfatz ausgebucht gewesen. Daher wird es sicherlich einen weiteren geben. 


Oben die Passe ist übrigens im Ajourmuster gestrickt und das wird übrigens ein weiteres Thema für einen Workshop bei uns im April sein. Renate ist schon dabei und hat für Euch ein Tuch gestrickt. An dem könnt Ihr nicht nur super die Strickschrift lesen lernen, sondern lernt auch alle notwendigen Techniken. Die Anleitung für dieses Tuch stammt aus einer alten Maschenwelt von Woolly Hugs und die Wolle ist eine der neuen Sockenwollen von Prolana. Superschön geworden, findet Ihr nicht? Der Kurs findet übrigens am 29. April 2023 vormittags bei uns im Laden statt. Noch haben wir ein paar Plätze frei. 


Auch dieses Tuch hat die liebe Renate gestrickt. ich bewundere sie ja, wie sie aus so einer dünnen Wolle wie der Alpakka Folgetrad von Sandnes auch noch perfekte Muster in Colorworktechnik strickt, wenn Ihr das auch lernen wollt, müsst Ihr Euch aber bis Oktober gedulden. 



Übrigens findet Ihr unser komplettes Kursprogramm hier auf unserer Website vom KreativHotelB. 
Ich wollte Euch heute wenigstens die fertigen Modelle vorstellen. Am Wochenende stelle ich Euch endlich mal wieder ein neues tolles Buch vor. Ich habe hier noch so einige liegen, die darauf warten, dass ich sie Euch präsentiere. 

Doch jetzt ruft die Couch, denn es war ein langer Tag. Ich habe auch ein bisschen genäht, doch das muss ich Euch ein anderes Mal zeigen. 

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend, 
bis bald

Eure ArianeB

Der Beitrag "Ajourmuster-Kurs im April " erschien zuerst auf https://arianeb-handmade.blogspot.com


 

1 Kommentar:

Unknown hat gesagt…

Deine Kurse klingen total interessant! Wenn ich nur etwas näher dran wohnen würde...
Liebe Grüße, Jana