[Werbung]
Hallo,
wir haben uns vorgenommen wieder mehr zu nähen im Laden. Einfach ein paar mehr Ideen verwirklichen und Modelle anzufertigen. Und weil Inken und ich uns neulich mal die tollen Precuts von Stof vorgenommen haben und aus einem kleinen Charmpack drei Kissentops genäht haben - Kissen kann ich bei uns im Hotel nämlich gar nicht genug haben - fiel mir ein, dass wir schon vor über einem halben Jahr mal angefangen hatten, Apfelbutzen aneinander zu nähen, aber wie wir sie angeordnet hatten, gefiel mir irgendwie nicht.
Die Stoffe leuchteten nicht mehr so richtig. Deswegen haben wir die jetzt wieder auseinander getrennt und sie neu arrangiert. Und nun gefällt es mir viel besser. Die alte Anordnung hatte ich übrigens hier schon gezeigt. Was sagt Ihr dazu?
Jetzt überlege ich, was ich am besten mache. Natürlich erstmal quilten. Wellig lassen und verstürzen oder begradigen und ein Binding? Was würdet Ihr machen? Soll ich einen Tischläufer oder ein weiteres Kissen daraus machen?
Die drei anderen Kissentops quilte ich auch noch erst, bevor die Reißverschlüsse eingenäht werden. Natürlich zeige ich Euch die fertigen Modelle auch noch.
Wir haben auch noch Layer-Cakes und Jellyrolls von den Stoffen. Auch da werde ich nochmal was probieren. Es bringt einfach Spaß mit Precuts zu arbeiten, findet Ihr nicht auch? Ich plane in diesem Jahr auch einen Wochenendworkshop mit Precuts. Datum folgt demnächst, wenn ich meinen Kursplan fertig habe. Findet Ihr dann auf www.kreativhotelb.de
Gern bekommt Ihr eine Vorlage für die Apfelbutzen gratis beim Kauf eines Charmpacks dazu. Und auch für die Kissentops gibt es eine fertige Anleitung gratis dazu. Ein ideales Wochenendprojekt!
Ich wünsche Euch schon mal eine schöne Restwoche. Irre, der halbe Januar ist schon wieder um, ruckzuck ist Ostern, wofür wir uns auch schon eine tolle Idee ausgedacht haben (lach), die zeige ich Euch hoffentlich schon bald.
Bis bald
Eure ArianeB
Der Beitrag "Das Jahr beginnt bunt!" erschien zuerst auf https://arianeb-handmade.blogspot.com
1 Kommentar:
Mir gefällt das für den Läufer so viel besser mit den Farben und ich würde den Rand wellig lassen, damit der Charakter dieser Apfelbutzen schon zur Geltung kommt. VG Ingrid
Kommentar veröffentlichen