Samstag, 4. September 2021

Das neue Schild hängt!!

[Werbung]


Tadaaaa, 

ist das nicht cool?? Wir haben heute unser Firmenschild angebracht und das muss ich Euch einfach zeigen. Schon wieder ist eine Woche um und vielleicht habt Ihr das Video der letzten Woche gesehen. um zu gucken, was wir alles so geschafft haben. Deswegen kommt mein Blog hier leider gerade etwas zu kurz, aber ich denke, Ihr habt da alle Verständnis für. Auch wenn viele denken, dass mein Tag immer 48 Stunden hat, dem muss ich leider sagen, dass das nicht so ist ;-) 

Im Laden haben Christine und ich ein bisschen versucht aufzuräumen und tatsächlich habe ich heute eine Wagenladung mit Büchern (meine persönlichen) und anderen Sachen, die wir im Moment definitiv nicht mehr im Laden brauchen, mit nach Hause genommen. Montag bricht dann die letzte Woche im alten Laden an. Es ist schon ein echt komisches Gefühl gerade. Auf der einen Seite freue ich mich natürlich sehr auf den neuen Laden, aber auf der anderen Seite habe ich mich natürlich auch sehr sehr wohl gefühlt dort. Ich hoffe, in Sereetz wird es genauso schön werden. Wir haben ja auf jeden Fall ordentlich mehr Platz für die Kurse und wir sind überwältigt über die Resonanz. Das wird sicherlich super toll werden. Auch der Handarbeitstreff wird zur gewohnten Zeit am Freitagnachmittag stattfinden, aber ich wurde auch gefragt, ob es nicht einen weiteren geben könne, am Donnerstagvormittag. Natürlich können wir das sehr gern machen. Wir haben ja genug Platz und ich freue mich, dass sich endlich wieder kreative Menschen in meinem Laden treffen können, um sich auszutauschen oder einfach nur gemeinsam zu stricken, zu nähen, oder wo immer Euch nach ist.

Weitere Aktionen sind in Planung, zum Beispiel wird es wieder eine gemeinsame Aktion mit Ines Kollwitz geben, sie ist schon am Stricken... es bleibt spannend.

Was ist noch in der letzten Woche passiert? Das neue Patchwork Magazin ist rausgekommen und darin findet Ihr die neue Anleitung von Miri und mir. Wir haben uns gemeinsam über What´s App zusammen diesen tollen Läufer ausgedacht und Miri hat unsere Ideen umgesetzt und ihn genäht. Das hat nicht nur sehr viel Spaß gemacht, sondern es hat mir auch sehr geholfen, denn im Moment überschlagen sich die Ereignisse und ich weiß gar nicht, was ich so zuerst machen soll. 


Die Fotos im Heft von dem Läufer sind nur überhaupt nicht schön geworden, er sieht dort völlig anders aus. Das finde ich tatsächlich sehr sehr schade. 

Und dann habe ich letzte Woche noch zwei Geschenke genäht. Eine Notizbuchhülle für die liebe Ines und ein Geburtstagsmugrug für Andrea. Beide haben sich sehr gefreut und daher kann ich es hier schon mal zeigen. Es sind wieder mal meine Lieblingsstoffe von Edyta Sitar, einfach nur schön. 


Eine spannende Entdeckung hat mein Mann beim Renovieren im Saal gemacht. In der Bühne in einer Luke hat er ein Zimmer entdeckt. Hier liegt eine alte Decke, ein Kochtopf, eine alte Würstchendose und eine Zeitung mit Werbung in Reichsmark. Es könnte ein altes Versteck gewesen sein. Wahnsinn, oder?




Auf der anderen Seite ist auch noch eine Luke, da gucken wir bei Gelegenheit auch noch rein. Doch erstmal muss die Renovierung weitergehen. Wir haben heute Tapeten für den Hotelflur gekauft, denn auch dieser Eingang soll natürlich noch richtig schick werden. 

Jetzt muss ich aber die Beine hochlegen. Ich werden noch ein paar Reihen an meiner Jacke stricken. Der Körper ist fast fertig, dann kann ich als nächstes bei den Armen weitermachen. Die gehen ja dann auch relativ fix. 

Ich wünsche Euch ein schönes restliches Wochenende und vergesst nicht, morgen wieder das neue Video anzuschauen. 

Bis bald Eure ArianeB

Der Beitrag "Das neue Schild hängt!!" erschien zuerst auf https://arianeb-handmade.blogspot.com






1 Kommentar:

eSTe hat gesagt…

Liebe Ariane, ich muss schon sagen, es ist einfach fantastisch was ihr alles zustande bringt. Großartige Fortschritte macht ihr. Sehr freut mich, dass sich jetzt schon abzeichnet wie sehr alles geschätzt wird, dass jetzt schon Anfragen nach einem zusätzlichen Handarbeitstreff ankommen. Alles hört sich sehr gut an, ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass euch nach der Eröffnung erstmal ein Stein von Herzen fällt. Bis dann weiterhin viel Erfolg.
LG eSTe