Sonntag, 28. März 2021

Frottee-Garn - Kuschelweiche Strick- und Häkel-Ideen fürs Bad von Veronika Hug

[Werbung]

                               

Hallo,

da ich selbst im Moment kaum zum Handarbeiten komme, wie Ihr Euch sicherlich denken könnt, freue ich mich, dass mir der Christophorus Verlag so tolle Bücher zum Rezensieren zugeschickt hat. Auch wenn ich natürlich gern etwas Fertiges zeigen würde, fange ich bewusst nichts Neues an. Tatsächlich hatte ich bereits aus der Frottee-Wolle von Woolly Hugs angefangen zu stricken, aber jetzt, wo ich dieses tolle Buch bekommen habe, überlege ich erst recht, das wieder aufzumachen und was anderes zu stricken. Im Moment liegt das angefangene Teil allerdings in den Tiefen eines Umzugskartons und sobald wir unsere Wohnung fertig haben, werde ich diesen sichten. 

Dennoch möchte ich Euch das tolle Buch "Frottee-Garn Kuschelweiche Strick- und Häkel-Ideen fürs Bad" von Veronika Hug aus dem Christophorus Verlag heute gern vorstellen und Euch ein paar Sachen daraus zeigen, die mir besonders ins Auge gesprungen sind. Es sind aber insgesamt mehr als 20 tolle Anleitungen in dem Buch zu finden.

Wusstet Ihr zum Beispiel, dass das Frottee-Garn von Veronika zu 100% aus Baumwolle besteht und dieses Garn speziell für Bad und Küche konzipiert wurde? Ihr könnt es nicht nur bei 60 Grad waschen, sondern auch in den Trockner geben. Damit könnt Ihr zum Beispiel Waschlappen, Abschminkpads und Co. selbst stricken und immer wieder verwenden. Auch als tolle Geschenkidee zum Beispiel mit einem hübschen Stück Seife.
 

Toll finde ich auch die Idee eines gestrickten Bademantels oder eines Kapuzenhandtuches für´s Baby, worin sich das Baby nach dem Baden einkuscheln kann.
  
  

Und diese Lätzchen sind auch niedlich, sie erinnern mehr an einen hübschen Kragen.

 

Toll finde ich auch Schmusetiere aus der Frottee zu stricken oder zu häkeln, die könnten mit der richtigen Füllung sogar mit in die Badewanne genommen und als Schwamm dienen. 
  

Und zu guter Letzt gefällt mir auch die Idee als gehäkelter Wäschesack. Total praktisch und es liegt nicht alles überall rum. 


Natürlich waren das längst nicht alle Modelle in dem Buch, es ist wirklich toll, was sich die liebe Veronika immer alles so einfallen lässt. Wer sich das Buch genauer ansehen möchte, kann das gern bei mir im Laden und auch die Wolle ist natürlich vorrätig (auch im Versand).
Ansonsten könnt Ihr das Buch natürlich auch hier direkt beim Christophorus Verlag bestellen. Vielen Dank an dieser Stelle nochmal, dass ich das Buch kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen habe. 

Und nun? Sonntagabend, Tatortzeit. Aber ich nähe erst noch einen weiteren MugRug, denn ich sollte vier Stück für eine liebe Kundin nähen und zwei sind erst fertig. Da ist es doch ganz praktisch, dass man heutzutage die Fernsehzeit selbst bestimmen kann und nicht zwingend um Viertel nach acht vor dem Fernseher hocken muss. Ich wünsche Euch auf jeden Fall einen tollen Sonntagabend und morgen einen schönen Wochenstart,

bis bald,
Eure ArianeB

Der Beitrag " Frottee-Garn - Kuschelweiche Strick- und Häkel-Ideen fürs Bad von Veronika Hug " erschien zuerst auf https://arianeb-handmade.blogspot.com


 

Keine Kommentare: