Hallo,
heute habe ich für Euch einen kleinen Einblick in unser Kreativhotel vorbereitet. Weil das Video zu lang war, um es direkt hier im Blog hochzuladen, könnt Ihr es Euch bei YouTube ansehen. Und wenn Euch gefällt, was Ihr seht, dann würde ich mich riesig über einen Daumen freuen. Und, wenn Ihr wissen wollt, wie es weitergeht, dann abonniert doch einfach meinen Kanal, denn ich werde jetzt in regelmäßigen Abständen von unseren Fortschritten berichten.
Das Video findet Ihr hier
Oh, das ist alles super spannend und wir freuen uns sehr, dass wir unseren Traum verwirklichen können.
Ansonsten habe ich heute für meine neue Küche schon mal ein paar Topflappen und einen kleinen Läufer für den Tresen genäht.
Die Topflappen und der kleine Läufer gingen ruckzuck:
Ihr näht einfach drei schöne Streifen Stoff á 7cm x 110cm längs aneinander und bügelt die Nahtzugaben zum dunkleren Stoff, der befindet sich bei mir in der Mitte.
Dann schneidet Ihr erst die Webkanten ab und dann zwei Quadrate ab, also 20,5cm x 20,5cm in diesem Falle. Ihr braucht dann noch zwei Stücke Thermolam in derselben Größe und zwei Rückseiten ebenfalls in derselben Größe. Aus einem Rest Webband habe ich einen Anhänger genäht. Ca. 10cm lang und einmal abgesteppt, so dass der Anhänger vierlagig ist.
Das Topflappentop näht Ihr mit einem Zierstich auf das Thermolam. Dann schneide ich an einer Ecke, wo ich den Anhämger platziere immer die Ecke ab, so 3cm Abstand von der Ecke. Dort nähe ich den Anhäger mit einer Hilfsnaht fest. Das ist einfacher als in der spitzen Ecke, weil man das nie sauber gewendet bekommt und es sieht irgendwie pfiffiger aus.
Die Rückseite wird dann mit der rechten Seite nach unten auf die rechte Seite des Topflappentops gelegt und füßchenbreit rundherum festgenäht. Dabei lasst Ihr eine Wendeöffnung von ca. 5cm an einer Seite ungenäht. Vor dem Wenden kürze ich die Ecken ein, damit ich sie besser durchwenden kann. Ordentlich bügeln und dann nochmal rundherum absteppen. Und schon fertig!
Natürlich könntet Ihr auch ein Binding an Euren Läufer nähen.
Den kleinen Läufer habe ich genauso genäht, nur ohne Anhänger. So kann man schnell mal ein wenig neue Farbe in die Küche bringen. Ich finde der Hühnerstoff passt richtig schön in die Küche und zu Ostern passt er jetzt allemal. Allerdings fürchte ich, dass meine Küche zu Ostern noch nicht fertig sein wird.
Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend,
bis bald
Eure ArianeB
Der Beitrag "Ein erster Einblick in unser Kreativhotel!" erschien zuerst auf https://arianeb-handmade.blogspot.com
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen