Samstag, 17. Oktober 2020

Socktober geht weiter inklusive Buchtipp

[Werbung] 

Hallo, 

meine Stinos (Stinknormale Socken) aus der neuen Intermezzo von Atelier Zitron sind fertig und so kuschelig und schnell gestrickt, eine wahre Freude. Inzwischen sind auch die anderen Farben der Wolle eingetroffen und ich bin gespannt, was da alles so draus entstehen wird. Natürlich kann man da auch viele andere schöne Sachen stricken. Der Farbwechsel motiviert auf jeden Fall dazu, immer weiter zu stricken. 

Wem so einfache Socken aber zu langweilig sind, dem stelle ich heute ein ganz besonderes neues Buch aus dem Stiebner Verlag vor: 

Wilde Handschuhe und freche Socken von Lumi Karmitsa (ISBN 978-3-8307-2088-1) macht Lust auf verrückte Muster! 

Auf fast 130 Seiten gibt es die unterschiedlichsten Muster, die Lust auf´s Sockenstricken machen. Weihnachten ist ja nicht mehr weit und bestimmt fällt Euch der ein oder andere zu jeder Socke ein, der sich darüber freuen würde. Oder Ihr schenkt sie Euch einfach selbst.  

Knit with Love   

Knit with Love oder Jesus loves you? Richtig klasse, oder? 

     

Socken für Hunde oder Katzenliebhaber? Genial!


 

London-Fans aufgepasst!! Oder die Giraffe könnte ich mir nicht nur auf Handschuhen sondern auch auf Socken vorstellen. Bei Kniestrümpfen, wäre der Hals besonders  lang (lach).

   

Totenköpfe für rebellische Teenies oder Rosensocken für romantische Stunden?

Ach, ich könnte Euch noch viel mehr zeigen, es gibt natürlich die Tiger vom Titel, Lupinen, Quallen, gruselige Weihnachtssocken, Rehe und und und... wirklich viele tolle und ganz neue Ideen, wie ich finde. Natürlich wird das Sockenstricken bei den einzelnen Modellen genau erklärt und erstrecht das Jaquardmuster. Also, probiert es doch einfach mal aus, es bringt wirklich Spaß und es macht süchtig, wie dann so langsam das Muster entsteht. Alternativ kann man das Muster übrigens auch aufsticken, auch das wird bei einigen Socken/Handschuhen angewandt und ist ebenfalls super erklärt. 

Jetzt muss ich nur noch meine aktuellen Socken zuende stricken und dann suche ich mir passend zu meinen Resten ein Paar aus. Ich habe mich ja eigentlich total in die Kätzchen verliebt, aber die Giraffe finde ich auch so cool. Welches Muster ist Euer Favorit?

Natürlich gibt es das Buch bei mir im Laden, so dass Ihr es Euch in Ruhe ansehen könnt. 

Ich wünsche Euch einen schönen Samstagabend und ein schönes Wochenende mit hoffentlich vielen Strickstunden,  
bis bald
Eure ArianeB

Der Beitrag "Socktober geht weiter inklusive Buchtipp" erschien zuerst auf https://arianeB-handmade.blogspot.com
 

1 Kommentar:

Nähbegeisterte hat gesagt…

Liebe Ariane,
wow, was für tolle Modelle. Aber davon kann ich nur träumen. 😁

Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

PS ich freue mich schon auf deine erste Midelle