Mittwoch, 21. August 2019

Wonderful Christmas - jetzt schon an Weihnachten denken

[Werbung]

  • ISBN: 9783838837192




Hallo,
ich muss Euch heute einfach schon mal dieses Buch zeigen, dass ich freundlicherweise vom Christophorus Verlag zur Rezension zur Verfügung gestellt bekommen habe. Wer meinem Blog schon länger folgt, der weiß, dass ich Weihnachtsbüchern einfach nicht widerstehen kann. Ich liebe es, in ihnen zu blättern, nicht nur zur Weihnachtszeit. Früher habe ich immer viel mit meinen Kindern gebastelt. Draußen wurde es früh dunkel und wir holten die Bastelsachen raus, haben Fensterbilder gemacht, Lichterketten, Kerzen beklebt und was nicht noch alles. Naja, was soll ich sagen: Die Kinder werden eben groß, meine Tochter studiert in einer anderen Stadt und mein Sohn spielt lieber am PC, naja, dass er nicht mehr mit seiner Mama basteln will, ist irgendwie klar oder? Wenn meine Tochter da ist, machen wir aber schon nochmal was gemeinsam und sicher werden wir dann auch was aus diesem Buch hier machen. Denn das ist einfach sooo schön. 
Ich habe Euch mal meine drei "Das mache ich auf jeden Fall"-Pojekte fotografiert.


Definitiv werde ich backen!! Und zwar nicht nur diese leckeren Kränze mit weißer Schokolade (die kann ich doch demnächst schon mal machen, lach), sondern es sind noch andere tolle Rezepte drin, zum Beispiel eine traumhafte Weihnachtstorte mit Mascarponecreme. Und alles so hübsch dekoriert.




Und dann seht Euch diese zauberhafte Girlande an, die wäre was für mein Schaufenster, sieht das nicht hübsch aus? Ich könnte sie mir auch gut um eine Tannengirlande gewickelt vorstellen. Ich muss mal gucken, wo ich die Materialien dazu herbekomme. 

Auch der Tannenbaum aus Holz ist doch wunderschön, oder? Mit den Lichtern in dem Holzbäumchen, das ist doch auch herzallerliebst. Richtig schöne Projekte, die auch mehr als ein Jahr Weihnachten genutzt werden können. 


Es sind aber auch noch ganz viele tolle Projekte drin, die man mit und für Kinder basteln kann. Es ist wirklich für jeden etwas dabei. Kein Wunder, denn dieses Buch ist von einer jungen Mutter gemacht worden. Marlène schreibt auf ihrem Blog OUI OUI OUI Studio und es sind ganz viele zauberhafte Sachen dort zu finden. Ich glaube, das Wort "zauberhaft" habe ich schon mindestens dreimal benutzt, aber es passt einfach zu diesen hübschen Bildern aus dem Buch und aus dem Blog,.... und natürlich zu Weihnachten.

Bei uns soll es aber nächste Woche tatsächlich nochmal heiß werden. Doch träumen von Weihnachten können wir doch schon mal, denn wenn der Dezember erstmal angebrochen ist, wissen wir doch ganz genau, dann rennt die Zeit und Weihnachten ist schnell wieder vorbei. Was meint Ihr?

Deswegen lohnt es sich, sich schon mal rechtzeitig inspirieren zu lassen. Gern könnt Ihr Euch das Buch bei mir im Laden ansehen. Ich bestelle es dann gern für Euch. Oder Ihr bestellt es Euch direkt hier beim Christophorus Verlag (ich erhalte keine Provision bei einer Bestellung). 

Ach ja, ich blättere jetzt noch ein wenig in diesem hübschen Buch und überlege mal, was alles so auf meine To-do-Liste kommt. Nächste Woche ist noch mein dritter Weihnachtsworkshop, dann zeige ich Euch mal, was alles so schönes entstanden ist. Vielleicht kann ich den ein oder anderen von Euch schon mal anstecken, für Weihnachten zu nähen.

Einen schönen Abend und bis bald
Eure ArianeB

Der Beitrag "







1 Kommentar:

Muschelmaus hat gesagt…

Ich mag Weihnachtsbücher auch total gern, muss meine auch mal wieder hervorholen und schon mal planen, was ich so basteln möchte :-)