Donnerstag, 8. August 2019

...noch eine Tasche!


[Werbung]




Hallo,

heute zeige ich Euch nur noch ganz schnell, meine neue Tasche, die ich gestern genäht habe. Ich habe nämlich am Dienstag eine neue Stickdatei von Rockqueen ausprobiert. Da gab es jetzt ein Set mit Rollern, klar, dass ich die haben musste, oder?
Und dieser rote Batik, von dem ich noch ein Stück hatte , hatte es mir angetan. Also habe ich die Rollerstickdatei kurzerhand auf roten Grund auf den Batik gestickt. Mit meiner Bernina 770qe ist das auch super easy, denn man zieht die Datei einfach auf einen Stick und dann ab in die Maschine. Schon kann es losgehen.











Die Tasche selbst ist ganz einfach genäht, eigentlich wollte ich gestern nur schnell für eine halbe Stunde ins Nähzimmer und dann kam aber eins zum anderen. Schnell (lach) die Steppnähte und dann doch mit Jeans ergänzt (ich liebe Upcycling, habe ich ewig nicht mehr gemacht) sogar einen passenden roten Reißverschluss hatte ich noch zuhause, mit Metallschiene. Ich habe die Tasche extra nicht zu klein gemacht und innen lediglich einen Schlüsselfinder eingenäht. So passt ordentlich viel rein und ich kann sie auch mal umhängen, wenn ich in meinem Topcase vom Roller keinen Platz mehr habe. Den Gurt habe ich von einer anderen Tasche abgemacht, den kann ich ja immer von Tasche zu Tasche tauschen. Passte jetzt auch einfach super dazu, findet Ihr nicht auch?

So, jetzt aber Feierabend. Morgen ist schon wieder Freitag, die Zeit vergeht echt wie im Flug. Ab nächster Woche fangen bei mir wieder die Kurse an und am Wochenende nähe ich für einen guten Zweck. Natürlich versuche ich Fotos zu machen und zu berichten.

Ich wünsche Euch eine schöne restliche Woche und einen guten Start ins Wochenende. 

Bis bald
Eure ArianeB

Der Beitrag "...noch eine Tasche!" erschien zuerst auf https://arianeb-handmade.blogspot.com





2 Kommentare:

Nähbegeisterte hat gesagt…

Liebe Ariane,
deine neue sieht klasse aus und der Roller passt einfach perfekt. 😊
Dann viel Spaß bei deinen Kursen und ganz liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 😊

eSTe hat gesagt…

Liebe Ariane,
das sind mir die liebsten Projekte, die rein aus Nählust entstehen. Und ich finde, das sieht man den Ergebnissen auch direkt an: klasse ist diese Tasche und das Jeanstäschchen ist eine sehr gute Idee.
LG eSTe