Sonntag, 4. August 2019

Nähen ist mein Yoga!

[Werbung]


Hallo, 

wo ist denn bloß das Wochenende hin? Gerade angefangen und schon ist es wieder vorbei und gefühlt habe ich gar nichts gemacht. Obwohl das stimmt eigentlich nicht. Ich habe gestern einen Rucksack für meine Tochter angefangen. Als sie meinen sah, wollte sie ihn mir schon abschnacken und das konnte ich gerade so verhindern, in dem ich ihr versprach, Ihr auch einen zu nähen und so bin ich gestern Abend (mein Mann hat eh Fußball geguckt) nach oben in mein Nähzimmer und habe angefangen, soweit ich kam. Die Stoffe hatte sie sich noch ausgesucht, aber da sie auch gern Ziernähte haben wollte, muss ich das jetzt erst im Laden mit meiner Bernina 770QE machen. Die hat natürlich ordentlich Stiche zur Auswahl. 

So habe ich heute noch eine schnelle Projekttasche genäht, wieder aus Batiken, denn meine Projekttaschen im Laden sind fast alle verkauft. 


Ursprünglich sollte sie etwas anders werden, aber ich richte mich immer ein wenig danach, wie ich den Stoff habe. Nächstes Mal patche ich wieder und dann wird sie etwas breiter als hoch. Aber es ist einfach schön, sich beim Nähen treiben zu lassen, ohne vorher zu wissen, was am Ende dabei so dabei rauskommt. 

Die Notizbücher unten habe ich auch noch gar nicht gezeigt, die habe ich neulich schon aus kleineren Resten genäht. Auch das ist immer ein schönes Geschenk, denn schöne Notizbücher mit wiederverwendbarer Hülle kann man doch immer gebrauchen, oder?



Für heute aber ab auf die Couch und Beine hoch. Ich habe schon wieder tausend Ideen im Kopf, aber ich möchte jetzt endlich erstmal den schönen Schal aus dem Stricklieblinge Buch von der lieben Ines Kollwitz aus dem Christophorus Verlag fertig bekommen. Mit der 1-2-3-Ideen von ProLana ist das auch so wunderschön und bei diesem Wetter sogar gut zu gebrauchen. Ich stricke übrigens mit der Pony Perfect, die mir Pony zum Ausprobieren zugeschickt hat. Die hat wirklich tolle Spitzen (gibt es demnächst auch bei mir.).  Sieht toll aus, oder?


Ich wünsche Euch einen schönen Abend und bis bald
Eure ArianeB

verlinkt zu: Stricklust, auf den Nadeln

Der Beitrag "Nähen ist mein Yoga!" erschien zuerst auf http://arianeb-handmade.blogspot.com/

2 Kommentare:

Muschelmaus hat gesagt…

Die Notizbücher finde ich super, das ist immer ein schönes Mitbringsel

Nähbegeisterte hat gesagt…

Liebe Ariane,
ein toller Titel... wer kennt das nicht?
Deine Projekttasche sieht mal wieder klasse aus und eine tolle Hülle für Notizbücher ist immer eine tolle Idee. 😊
Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 😊