Sonntag, 12. Mai 2019

Eine Woche voller fertiger Projekte....und neuer Ideen!

[Werbung]




Hallo, 

ich hoffe, Ihr habt alle einen schönen Muttertag bisher. Nachdem wir eben die leckere Torte meiner Tochter gegessen haben, dachte ich, ich nutze noch ein wenig die Abendsonne, um gemütlich einen Blogpost zu schreiben. 

Auch mein Sohn hat mir einen total hübschen Bilderrahmen geschenkt, mit einem Foto aus dem letzten Urlaub. Dabei fiel mir ein, dass ich das Fotobuch auch noch nicht fertig habe. 

Ansonsten habe ich wieder eine sehr turbulente Woche hinter mir, vor allem, weil ich ganz spontan noch mit einer Anleitung ins nächste Patchwork Magazin sollte und nicht nur die Anleitung schreiben, sonder auch das Modell dafür noch nähen musste. Zeigen kann ich es Euch natürlich noch nicht, aber das dauert bestimmt nicht mehr so lange dieses Mal.

Aber auch etwas anderes ist diese Woche noch fertig geworden: Eine neue Strandläufer-Tasche. Diesmal ist sie auf Kundenwunsch entstanden. Eine ganze Weile hing meine andere Strandläufertasche im Laden und kaum war sie verkauft, kam jemand, der sie kaufen wollte. Daraufhin habe ich sie kurzerhand nochmal genäht. Natürlich nicht genauso, aber sehr ähnlich. Vielleicht nähe ich gleich nochmal eine, das bringt mir nämlich sehr viel Spaß. Und eigentlich ist sie auch relativ schnell genäht.








Die zweite Strandläufer hat neulich übrigens ein 11jähriges Mädchen bei mir genäht. Ich war total begeistert, wie toll das geklappt hat. Sie war mit ihrer Mutter bei  mir zum Nähen und die beiden haben einen tollen Kurstag bei mir verbracht. 

Dieses Angebot, bei mir während der Öffnungszeiten zu nähen, nehmen inzwischen immer mehr wahr. Das freut mich sehr!






Und dann kann ich Euch heute sogar schon den ersten fertigen Row by Row aus dem letzten Patchworkkurs zeigen. Ist der nicht wahnsinnig schön geworden? Dieser ist von Renate und sie hat ihn fast komplett aus vorhandenen Resten genäht. Ganz viele geblümte Stoffe finden sich in dem Quilt wieder und es ist einfach irre, diese vielen schönen Muster jetzt im ganzen Quilt zu sehen. Ich werde zusehen, dass ich auch weiter mache. 



Und dann muss ich Euch einfach mal zwei Hühner zeigen, die Renate und Uschi genäht haben. Sind die nicht genial? Sie haben sie zusammen aus den gleichen Stoffen genäht, deshalb ähneln sie sich fast wie ein Ei dem anderen (haha, guter Vergleich). Sie haben damals meine Henriette gesehen und waren gleich infiziert vom Hühnerfieber. Wenn Ihr Henriette auch nähen wollt (sie kann die Frühstückseier ja nicht nur warm halten, nein sie legt sie auch!!), dann findet Ihr das Schnittmuster hier.

Auch zwei andere fertige Projekte aus dem Frühlingsworkshop und Patchworkkurs kann ich Euch noch zeigen. Genäht hat sie Nicola, die neu bei mir im Patchworkkurs ist und Ihre Begeisterung alles neue zu lernen, ist einfach total ansteckend. 


















Diese schöne Projekttasche hatte Kirsten im Frühlingsworkshop angefangen und dann am Samstag zuende genäht. Auch sie war das erste Mal dabei und dann gleich ein Projekt mit dem runden Boden, war auch nicht so ohne. Aber sie hat es prima gemeistert und nutzt hoffentlich bereits fleißig Ihre neue Tasche. 






Und der Pulli mit den Keulenärmeln aus der letzten Rebecca ist auch diese Woche fertig geworden. Gestrickt hat ihn meine Tochter aus der Elbsox Merino von ggh. Der ist so schön geworden und ich bin richtig stolz auf sie, dass sie ihn so toll hinbekommen hat. Da er im Moment natürlich viel zu warm ist, darf er erstmal bei mir im Laden hängen, wo Ihr ihn Euch gern ansehen könnt. Und fühlen müsst Ihr die Wolle einfach mal, denn die ist einfach wunderbar weich. 

Nur vier Knäuel der kuscheligen Sockenwolle stecken übrigens in dem Pulli!




Ich werde mich jetzt noch ein wenig an meinen Mantel setzen. Er wächst stetig und ich hoffe, ich kann Euch schon bald meine Fortschritte zeigen.

Mir schwirren nämlich schon wieder die nächsten Ideen im Kopf herum  und damit ich mich nicht total verzettele, muss ich jetzt das nächste Teil erstmal fertig stricken, bevor ich schon wieder was Neues anfange. Obwohl es mich unheimlich reizt. Wie ich Euch ja schon erzählt habe, würde ich gern einen Schal häkeln. Wolle wird die Silky Soft von ProLana werden, die ich neu im Laden habe, und die es im Moment auch als Osterangebot gibt (für 6,95€ statt 8,95€).
Welche Farbe würdet Ihr wählen?


Ich schwanke zwischen... nein, ich sage mal noch nichts und morgen sollten auch noch neue Farben eintreffen, vielleicht nehme ich dann einfach eine davon ;-))

Einen schönen Abend und bis bald
Eure ArianeB

verlinkt zu: Stricklust

Der Beitrag "Eine Woche voller fertiger Projekte....und neuer Ideen!" erschien zuerst auf http://arianeb-handmade.blogspot.com/


2 Kommentare:

Nähbegeisterte hat gesagt…

Liebe Ariane,

da sind aber wirklich tolle Sachen entstanden. :)
Der Quilt sieht einach klasse aus, vor allem das Motiv mit dem Wohnwagen ... einfach nur super duper schön. Wo gibt es denn die Anleitung dazu?

Habe einen tollen Wochenstart und ganz liebe Grüße deine nähbegeisterte
Andrea

Muschelmaus hat gesagt…

Na, da warst Du aber sehr fleißig, schöne Sachen sind da entstanden...
Hab eine schöne Woche