Samstag, 29. Dezember 2018

Stock und Hut.....äh, Mantel und Mütze steht ihr gut!

[Werbung]

Guten Morgen,

da ich mal wieder nicht schlafen kann heute Morgen, dachte ich, ich zeige Euch nochmal schnell meinen fertigen Mantel und die Mütze, die ich diese Woche fertig bekommen habe. Meine Tochter hat für mich Modell gestanden und ich finde, Ihr steht beides auch ausgezeichnet.











In dem Mantel sind tatsächlich nur elf Knäuel verstrickt und damit ging er superschnell. Ich habe allerdings anders als in der Anleitung vorn zwei Taschen ergänzt, weil ich es schön finde, wenn man mal die Hände reinstecken kann oder auch mal ein Taschentuch oder Schlüssel. Ich hatte mal eine Oversize-Kuscheljacke, die habe ich geliebt und getragen, bis sie auseinanderfiel und die hatte eben auch Taschen. Vielleicht stricke ich mir gleich noch einen Mantel oder ein Jacke hinterher. Die Wolle bringt einfach Spaß! Es ist die Contino von ggh aus 55%Merino, 30%Polyacryl und 15%Alpaka mit einer Lauflänge von 110m/50g.

Übrigens gibt es die Wolle im Moment im Angebot solange der Vorrat reicht für 4,50€ statt 5,95€ und die Anleitung beim Wollekauf gratis dazu.

Und diese kuschlige Mütze aus der Colca von Amanoyarns habe ich an einem Abend gestrickt. Ich hatte das Knäuel bereits gewickelt und da ich bei der letzten Mütze (hier) ja nur ein Knäuel gebraucht habe, dachte ich, ich stricke mir eine zweite mit Bommel hinterher. Diesmal ganz schlicht, nur zum Reinkuscheln und warme Ohren haben, wenn ich morgens mit meinem Hund rausgehe ;-) Und weil es so schön schnell geht, habe ich gestern meiner Tochter noch eine gestrickt und schon die dritte auf den Nadeln, die ich aus Restknäulen stricke. Hat irgendwie Suchtfaktor. 





Ich zeige sie Euch im nächsten Jahr, denn bei der für meine Tochter muss ich erstmal einen passenden Bommel bestellen.

Die Anleitung für die Mütze muss ich noch aufschreiben, aber dann gibt es die natürlich auch mit der Wolle dazu.









Und auch Hanna war über Weihnachten fleißig. Sie hat für mich dieses tolle grüne Tuch aus der Contino gestrickt. Diesmal mit einer dickeren Nadelstärke (6). Ich muss es nur noch spannen, aber da ich es nicht abwarten konnte, Euch zu zeigen, bekommt Ihr hier schon mal einen Teaser.  Die Farbe macht schon Lust auf Frühling, aber da es jetzt ja wohl erstmal richtig kalt wird, denn der richtige Winter kommt ja jetzt erstmal, kann man sich da so richtig reinkuscheln und wohlfühlen. Die Anleitung ist wieder mal aus dem tollen Buch Stricklieblinge von der lieben Ines Kollwitz.



So, ich schnappe mir jetzt erstmal meine Kuschelmütze und meinen Hund und drehe eine Runde an der frischen Luft. Es ist jetzt wahrscheinlich gerade die einzige Zeit, wo noch keine Knaller zu hören sind. Seit gestern der Verkauf begonnen hat, wird schon überall geböllert. Schrecklich, denn die Tiere verstehen das ganz und gar nicht und Silvester ist ja schon wirklich schlimm für unseren Hund und die Katzen. 

Kauft lieber viele bunte Wollknäuel und schmeißt sie in die Luft, dann könnte Ihr sie am nächsten Tag zu etwas Kuscheligem verstricken und habt noch was davon :-)

Ich wünsche Euch einen schönen Tag und ein schönes Wochenende,
bis bald

Eure ArianeB

verlinkt zu: Stricklust

Der Beitrag "Stock und Hut.....äh, Mantel und Mütze steht ihr gut!" erschien zuerst auf http://arianeb-handmade.blogspot.com/


2 Kommentare:

Nähbegeisterte hat gesagt…

Liebe Ariane,
nur gut das deine Tochter den Mantel ich behalten hat. Er steht ihr super gut und ich hätte ihn ganz sicher nicht mehr hergegeben. 😊 Dein Vorschlag statt Knaller Wolle zu kaufen finde ich klasse, auch wenn ich heute doch lieber Stoff bestellt habe. Aber der ist auch ganz leise, bis auf den Freudenschrei von hoffentlich meiner kleinen und mir wenn er da ist. 😁

Viele liebe Grüße deine Andrea

Muschelmaus hat gesagt…

Sehr schöne Sachen habt ihr da genadelt, der Mantel ist wirklich super schön