Mittwoch, 26. Dezember 2018

Mein ganz persönlicher Jahresrückblick!

[Werbung]

Hallo,

langsam wird es ja schon Tradition, denn immerhin ist es schon das dritte Jahr, dass wir Weihnachten zusammen feiern. Im Januar besteht mein Blog schon seit drei Jahren und meine Freude damit, mir und auch Euch aufzuschreiben, was mich so bewegt und, was ich so mache, ist ungebrochen. Leider hatte ich die letzten beiden Monate nicht ganz so viel Zeit zu schreiben und dadurch bleibt leider manchmal auch etwas ungezeigt, wie ich feststelle, aber ich denke, dass das vielleicht im Januar wieder mehr wird. 

Die letzten beiden Monate waren bestimmt durch Weihnachten, was ja auch schön ist, denn so wurden Weihnachtsgeschenke genäht und gestrickt und viele meiner Sachen haben schneller die Besitzerin gewechselt, als ich sie posten konnte. Ich freue mich sehr darüber, dass ich Euch inspiriere oder Ihr meine genähten Sachen kauft und so bleibt selten etwas bei mir, dass ich es selbst benutzen kann. Um so mehr freue ich mich über die selbstgenähten Geschenke, die ich bekommen habe. 

So bin ich zum Bespiel nicht dazu gekommen, die Adventskalendertasche von Farbenmix zu nähen. Das E-Book gibt es noch bis zum 31.12.2018 hier kostenlos zum Download.
Aber meine liebe Freundin Sonka hat mir so eine schöne Mix-mich Tasche genäht, so dass ich jetzt doch eine habe und mich noch mehr darüber freue, als wenn ich sie selbst genäht hätte. Ist die nicht schön geworden? Sie ist aus kuscheligem Samtstoff und ich werde mich jedesmal freuen, wenn ich sie benutze. 







Aber ich habe noch etwas tolles Selbstgemachtes bekommen. Wie in den Jahren zuvor haben die "Splendid Girls" (zur Erklärung: Wir sind eine Gruppe Frauen, die damals zusammen übers Internet gemeinsam den Splendid Sampler genäht haben, uns aber teilweise noch nie gesehen haben.) wieder gewichtelt. Ich durfte die liebe Martina bewichteln und sie hat von mir ein süßes Set mit Eisbären (Blogpost hier) bekommen und eine Tasse von Strickimicki und ich habe von der lieben Ulla, diese tollen Sachen bekommen. Die Spitze macht die liebe Ulla selbst, ist das nicht der Wahnsinn? Das möchte ich auch noch mal können. Die Gästehandtücher sind wunderschön. Das kleine Täschchen, das noch ein Duftbad und eine schöne Seife enthält, kann man immer gebrauchen und wird von mir auch gern genutzt. Das kleine Engelchen ganz oben ist mit Lavendel gefüllt, auch eine so schöne Idee. Ich habe mich wirklich so sehr darüber gefreut.

Aber ich habe noch mehr tolle Selbstgemachte Sachen zu Weihnachten bekommen. Meine Tochter hat mir ein wundserschönes Bild gemalt. Ich liebe diese Bilder mit den Lavendelfeldern, das versetzt mich sofort wieder zurück nach Frankreich, ist das nicht wunderschön?






Das zweite Bild hat meine Tochter für ihre Oma gemalt. Auch das musste ich Euch unbdingt zeigen, weil ich es wunderschön finde. 

Das war so ein wunderschönes Weihnachten und ich habe noch ganz viel leckeren Tee und Kekse bekommen, die mich noch lange daran erinnern werden.



Apropos "Erinnern". Ich möchte einmal kurz mit Euch auf mein kreatives Jahr zurückblicken und dabei hilft mir wie immer instagram mit meinen Top 9 der Bilder, die ich gepostet habe und die Euch am besten gefallen haben. Natürlich sind nicht alle, die mir auf Instagram folgen, auch automatisch meine Blogleser oder umgekehrt. Aber ich möchte gern die Gelegenheit nutzen, Euch auf Instagram für 45.000 Herzen zu danken und natürlich hier für Eure lieben Kommentare.





































Am Besten haben Euch anscheinend echt die Knuddelbuddies gefallen. Die sind aber auch zu süß und auch der Kinderpatchworkkurs hatte so einen Spaß dabei. 

Die Hüllen für die Scheren, ja, die Anleitung ist wirklich so raffiniert wie einfach. Zwei von diesen Hüllen auf dem Bild hat die liebe Renate genäht. Sie kommt aus dem Ruhrgebiet und näht bei mir, wenn sie in Lübeck zu Besuch ist. Das ist immer sehr schön und ich freue mich schon auf das nächste Mal. 

Meine Tochter Hanna hat im letzten Jahr mit dem Stricken angefangen und jetzt schon so viele tolle Sachen gestrickt. Da freue ich mich auch so sehr drüber. Dieser Mantel allein ist so eine tolle Arbeit, wo sie gleich ordentlich Ausdauer bewiesen hat.

Die Freitagnachmittage erfreuen sich großer Beliebtheit, auch das finde ich so schön, dass das so gut angenommen wird und ich selbst freue mich immer auf den nächsten Freitag. Übrigens findet der letzte Freitagstreff für dieses Jahr jetzt zwischen den Tagen statt. 

Dass das Bild von Gabi und mir unter den Top 9 gelandet ist, das freut mich sehr und vor allem Gabi weiß warum, ich werde sie mal fragen. Die Jacken sind wirklich schön geworden und werden viel nachgestrickt. Ich freue mich über jedes Bild, dass Ihr mir vielleicht von Euch in Eurer Jacke zusenden mögt.

Ach ja, und die Damen im Wasser. Die bringen so einen Spaß zu nähen. Ich muss die unbedingt nochmal machen. Jeder findet sich auf diesem Bild wieder und deshalb ist es wahrscheinlich auch bei Euch so beliebt. 

Das Flyinggeese-Kissen war auch eine Mega-Inspirationsquelle für Euch. So viele haben es bei mir im Kurs genäht und stolz nach Hause getragen. Und immer wieder hatte das eine andere tolle Wirkung. Bestimmt auch nicht das letzte Mal genäht in diesem Jahr. 

Und auf dem letzten Bild seht Ihr mich mit der kleinen Ida, ein Sonnenschein, der ab und zu meinen Laden erhellt. Ihre Mama strickt fleißig wieder seit diesem Jahr und es ist so eine Freude zu sehen, was sie alles Hübsches macht. Natürlich hat sie ja auch das süßeste Modell immer an ihrer Seite. 

Welches Bild es anscheinend nur ganz knapp nicht unter die Top9 geschafft hat, ist dieses hier:
Der Poncho nach der Anleitung aus dem Buch Stricklieblinge von Ines Kollwitz hat mich gefühlt das ganze Jahr begleitet und er tut es noch, denn die Begeisterung ist ungebrochen. So wird er schon weit über die Grenzen Lübecks hinaus als Lübeck-Poncho betitelt. Ein riesengroßes Kompliment für mich und natürlich auch für die liebe Ines, die schließlich die Anleitung dafür geschrieben hat. 

Wer jetzt noch mehr über den legendären Poncho lesen möchte, kann das gern hier oder hier tun. 




Ein weiteres Projekt im Jahr 2018, welches mich allerdings immer noch begleitet, ist Ubuntu. Während die liebe Heidi und die liebe Bea mir neulich im Laden ihre fertigen Decken gezeigt haben (Bea hat sogar aus den Resten noch ein Kissen gehäkelt), habe ich gestern immerhin noch Woche 9 beendet und ich danke Euch beiden von Herzen, dass Ihr mich mit Euren Decken motiviert habt, weiterzuhäkeln. Wenn ich nicht immer andere Projekte hätte, die ich dazwischen schiebe, aber ich bleibe dran. 






Auch das gehört zu meinem Laden, zu meinem Blog und allem Drumherum, dass es immer wieder neue Motivation oder Inspiration gibt. Jeder hilft jedem - und das gern. Jeder ist willkommen und jeder bleibt auch gern. Ich freue mich darüber so sehr und hoffe, dass es Euch genauso geht und, dass wir auch im nächsten Jahr wieder viele gemeinsame tolle Sachen fertigen werden, Spaß am Handarbeiten haben werden, Neues lernen und vor allem viele schöne Stunden verleben werden. 

DANKE !!!

...dass es Euch gibt!

Ich freue mich auf das nächste Jahr mit Euch und bin schon sehr gespannt, was es bringen wird. Auf jeden Fall möchte ich mit Euch meinen Bloggeburtstag feiern und der Topp-Verlag hat mir dazu einen tollen Gewinn zur Verfügung gestellt, natürlich ein Buch. Das stelle ich Euch in meinem nächsten Blogpost vor und sage Euch, was Ihr tun müsst, um es zu gewinnen. 

Jetzt genieße ich noch den restlichen zweiten Weihnachtstag und wünsche Euch einen schönes restliches Jahr. Vielleicht habt Ihr ja die Tage Urlaub und Ihr könnt alle schönen Dinge tun, die Euch glücklich machen oder nach neuen Inspirationen für das neue Jahr suchen. Egal was, Hauptsache Ihr bleibt kreativ,

bis bald
Eure ArianeB

verlinkt zu: Stricklust

Der Beitrag "Mein ganz persönlicher Jahresrückblick!" erschien zuerst auf http://arianeb-handmade.blogspot.com/







5 Kommentare:

Kunzfrau hat gesagt…

Oh ja, so ein Jahresrückblick ist immer wieder toll. Ich staune immer, was frau so über das Jahr doch geschafft hat!

Weiterhin frohes Schaffen und bloggen!
Marion

Aschistrickt hat gesagt…

Ich bin von deiner Kreativität immer wieder begeistert und schaue gerne hier oder auf Instagram vorbei.
Für 2019 wünsche ich dir weiterhin so viele gute Ideen sowie die Kraft und Zeit, sie umzusetzen. Komm gut ins neue Jahr.

Muschelmaus hat gesagt…

Dein Jahresrückblick ist wirklich klasse und sehr inspierierend, da bekomm ich gleich wieder Lust, an die Nadeln zu gehen....
Hab einen schönen Tag

Nähbegeisterte hat gesagt…

Liebe Ariane,
ein schöner Jahresrückblick und so viele Projekte an die ich mich gerne mit dir erinnert habe. 😊

Ich wünsche die für 2019 viele schöne neue Projekte und weiterhin viel Freude in deinem Laden. Irgendwann schaffe ich es auch noch mal.

Viele liebe Grüße deine naehbegeisterte Andrea😘

Ulrikes Smaating hat gesagt…

Liebe Ariane,

ein tolle Jahresrückblick! Die Mix mich hat es dieses Jahr leider nicht unter meine Nähmaschine geschafft, das finde ich ziemlich traurig. Aber ich habe ja den Schnitt. Es war einfach keine Zeit...Aber das du so eine tolle Tasche geschenkt bekommen hast, finde ich super! Deine Häkeldecke ist ja wunderschön geworden und du hast so viele kreative Sachen dieses Jahr gewerkelt. Ich freue mich auf 2019 bei dir. Falls ich endlich mal in deine Nähe kommen sollte, wird mein erster gang ein besuch in dein lädchen sein! Ganz LG aus Dänemark und einen guten Rutsch ins neue Jahr, Ulrike :0)