Mittwoch, 14. November 2018

Ubuntu Teil 8, Teil 9 angefangen :-) und ein Paar Socken!

[Werbung]

Hallo,

ich weiß, ich hatte Euch versprochen, dass ich Euch Sonntagabend noch Teil 8 von Ubuntu fertig zeige, aber da ich gerade so im Flow (lach) war, habe ich gleich weitergehäkelt und so bin ich inzwischen schon beim Teil 9 angefangen. Immerhin will ich sagen, denn heute Mittag kommt ja schon der zehnte Teil online und obwohl ich heute zwangsläufig zuhause bin (ich habe mir eine richtig fette Erkältung eingefangen) werde ich wohl Teil 9 noch nicht fertig bekommen. Ich zeige Euch aber wenigstens einen aktuellen Zwischenstand.
Ihr seht, ich habe bereits mit dem bunten Border angefangen. Da die Runden inzwischen recht groß sind, dauern die einzelnen Reihen schon recht lange und man muss eben auch immer hingucken dabei. Blind Häkeln kann ich nämlich nicht.

Deshalb habe ich ja auch immer mehrere Sachen auf den Nadeln. Gestern Abend gab es zum Beispiel so einen schönen Film "Wunder" mit Julia Roberts und Owen Wilson (Trailer hier) und da muss ich immer was stricken, wo ich nicht hinzusehen brauche. Deshalb entstehen parallel ein Paar Socken. Auch prima zum Mitnehmen, denn auch meine Ubuntu wäre mir dafür im Moment schon zu groß.

Ich habe so lange keine Bumerangferse mehr gestrickt, dass ich die doch tatsächlich erstmal wieder nachlesen musste :-) Die Wolle ist übrigens die Sunshine von ProLana.

Für heute Nachmittag werde ich mir aber ein schönes Hörbuch raussuchen, eine dritte oder bereits vierte Kanne Tee kochen und ab auf den Sessel! Dann sollte ich doch ein Stückchen schaffen, wenn mal nicht was anderes dazwischen kommt.

Ich hoffe, Euch erwischt diese blöde Erkältung nicht und Ihr genießt Euren Tag,
bis bald
Eure ArianeB

verlinkt zu: auf den Nadeln, Stricklust

Der Beitrag "Ubuntu Teil 8, Teil 9 angefangen :-) und ein Paar Socken!" erschien zuerst auf http://arianeb-handmade.blogspot.com/

2 Kommentare:

Tüdelband hat gesagt…

Ich verfolge immer ganz gespannt die Fortschritte. Schön das nun wieder Farbe dazu kommt, das mag ich.
Gute Besserung.

Nähbegeisterte hat gesagt…

Liebe Ariane,

warte, ich komme mal eben vorbei natürlich mit Salbeitee ect. dann wirst du schwups die wups wieder gesund. (grins)
Deine Decke wir Hammer mäßig schön ich bestaune immer wieder die neuen Runden.

Die Socken sehen aber auch schon super aus ...

Viele liebe Grüße und Gute Besserung wünscht dir deine Andrea