Mittwoch, 28. Februar 2018

Kommt ein Vogel geflogen....

Hallo,

ich muss Euch schnell etwas zeigen, was ich soeben fertig gemacht habe. Nächste Woche ist nämlich wieder mein EPP-Montag im Laden (jeden ersten Montag im Monat) und ich schaue immer, dass ich ein schönes neues Projekt raussuche. Natürlich kann jeder machen, was er will, aber wer eben keine Idee hat oder einfach nur nicht recht weiß, was, den versuche ich gern ein wenig zu inspirieren. 

Und da ich neulich bei Sharon Holland dieses kleine Vögelchen entdeckt. Sicher, könnte man das auch mit der Maschine nähen, aber mit der Hand ist das ein schönes Projekt, das man auch mal draußen im Garten in der Sonne nähen kann. Nur, dass im Moment ja noch nicht wirklich das Wetter dafür ist. So viel Schnee, wie die letzten Tage, hatten wir ja auch schon lange nicht mehr. Da muss mein Vögelchen wohl noch etwas warten, um sich ein Nest im Garten zu bauen. 

Wer also Lust hat, sich dieses kleine Vögelchen nachzunähen, schaut entweder unter obigen Link oder kommt am Montagnachmittag bei mir im Laden vorbei und wir nähen gemeinsam bei einer Tasse Kaffee oder Tee. 

Welches Buch ich Euch auch ans Herz legen möchte, wenn Ihr gern EPP macht oder lernen wollt, ist dieses hier:

Daraus habe ich beim letzten Mal dieses süße Nadelkissen genäht. Die Schablonen dafür und für viele andere Projekte und Formen gibt es als CD im Buch. Das ist super praktisch, weil man sich dann die Schablonen einfach ausdrucken und ausschneiden kann. Mit English Paper Piecing sind sowieso alle Muster möglich, was beim Maschinenähen ja durchaus kompliziert ist, z.B. bei Rundungen oder Y-Nähten. In diesem Buch wird EPP ausführlich erklärt und anschließend können die verschiedenen Projekte umgesetzt werden oder anhand der Schablonen ganz eingene Ideen verwirklicht werden. Übrigens für EPP eignen sich hervorragend auch Reste, wie man es bei meinen beiden Projekten sehen kann. 





















Toll, oder? Mal sehen, was ich als nächstes mache. Das Treffen im April ist durch Ostern eine Woche verschoben, also habe ich noch ein wenig Zeit.

Dieses und andere Bücher über EPP habe ich übrigens bei mir im Laden und sie können  sich in Ruhe angesehen werden. Das Buch wurde mir nicht zur Rezension vom Frechverlag zur Verfügung gestellt.


Ich wünsche Euch jetzt noch einen sonnigen und trotzdem knackigkalten Winternachmittag und wünsche mir trotzdem, dass mein kleines Vögelchen den Frühling anlockt.

Bis bald und bleibt kreativ
Eure ArianeB

Der Beitrag "Kommt ein Vogel geflogen.... " erschien zuerst auf http://arianeb-handmade.blogspot.de/

1 Kommentar:

Nähbegeisterte hat gesagt…

Liebe Ariane,

oooch menno...warum konntest du deinen Laden nicht in meiner Nähe eröffnen? Ein bissel neidisch bin ich ja schon bei den tollen Ideen und Kursen die du so hast. :)
Einfach nur toll...ich bin mir sicher deine Kundinnen sind auch total begeisterte.

Habe eine tolle Woche und liebe Grüße sendet dir deine Nähbegeisterte