Sonntag, 11. Februar 2018

Häkeln für den guten Zweck!! Kennt Ihr schon die Häkelhelden?

Hallo,

ich freue mich total, denn ich habe gerade erfahren, dass mich im März  die Häkelhelden in meinem Laden besuchen. Das ist eine Aktion von ggh! Die Häkelhelden häkeln für einen guten Zweck! Sie sind eigentlich Polizisten bei der Fliegerstaffel und haben diese Häkelaktion ins Leben gerufen, um zu helfen. Eine coole Idee wie ich finde und bei der ich gern dabei bin.

Die neueste Aktion: Sie wollen ein Stadion voller Amigurumis häkeln und rufen zu einer Mitmachaktion auf und ggh unterstützt sie dabei. Die gespendeten Amigurumis kommen anschließend Kindern in sozialen Einrichtungen zugute. Ist das nicht toll?
Wer Lust hat mitzumachen, kann entweder sein Amigurumi an die angegebene Adresse schicken oder bei mir im Laden vorbeikommen. Am 10. März 2018 kommt Tim von 12 bis 15 Uhr zu mir in den Laden und möchte gemeinsam mit Euch bei Kaffee und Kuchen (Ihr seid eingeladen!!) häkeln und erzählt Euch ein wenig was über die Aktion. Ich freue mich, wenn Ihr vorbeikommt oder auch über jeden, der Lust hat, die Aktion zu unterstützen.


ggh hat dafür tolle kostenlose Häkelanleitungen zur Verfügung gestellt, die Ihr hier kostenlos herunterladen könnt. Das Material gibt's bei mir oder ich kann Euch auch die kompletten Materialpackungen bestellen.  

Häkelanleitung "Bella, Bart und Bo"Häkelanleitung "Rebecca & ihre Freundinnen"Häkelanleitung Panda "Träumchen und Schätzchen"Häkelanleitung "Fußballer"

Ich habe mich für die Affen enstchieden, die finde ich einfach zu süß. Sie werden aus der Wollywash gehäkelt und ich bin gespannt, wie ich die hinbekomme. 

Eigentlich habe ich aber ganz andere Projekte auf den Nadeln, aber für den guten Zweck kann das nochmal kurz warten, was meint Ihr? Ach ja, gewinnen könnt Ihr dabei auch noch was, also drücke ich Euch die Daumen. Übrigens könnt Ihr auch eine eigene Figur einsenden. Sie sollte nur nicht größer als 15cm sein, damit sie auf die Tribüne passt. Also viel Spaß und viel Glück und vielleicht sehen wir uns ja am 10.März in meinem Laden.

Ich freue mich auf Euch

Eure ArianeB


Der Beitrag "Häkeln für den guten Zweck!! Kennt Ihr schon die Häkelhelden?" erschien zuerst auf http://arianeb-handmade.blogspot.de/

1 Kommentar:

Nähbegeisterte hat gesagt…

Liebe Ariane,

eine tolle Aktion....ich finde es ja immer klasse wenn man mit seinem Hobby noch helfen oder Freude verschenken kann! Die Anleitungen für die Amigurumis sehen doch klasse aus und werden die Kiddies sicher glücklich machen. :)

Ich wünsche dir ganz viel Spaß und sende dir liebe Grüße
deine Andrea