Mittwoch, 14. Februar 2018

Pinkkal - Die Socke "Pink"! Ich war dabei!



 Hallo,


heute kann ich Euch endlich meine fertige Socke "Pink" nach der kostenlosen Anleitung von Petra Schuster (hier) zeigen und ich finde, die hat richtig Spaß gemacht, auch wenn sie natürlich etwas länger dauerte als andere Socken. Ich habe außerdem auch noch einen Mustersatz im Schaft mehr gestrickt, weil mir der Schaft mit drei Mustersätzen etwas zu kurz vorkam. Jetzt finde ich ihn genau richtig und meine Tochter hat ihre Füße für ein Foto zur Verfügung gestellt .







Die Wolle, die ich hier verwendet habe, ist die kuschelige "Our Tribe" von Scheepjes aus 75% Merino und 25% Polyamid. Da ich ja sehr locker stricke, habe ich dieses Mal mit meiner addi Sockenwundernadel in Nadelstärke 2 gestrickt, das sieht bei mir viel besser aus.

Und ich freue mich vor allem, dass ich ein Projekt weniger aus den Nadeln habe. Ich stricke ja auch noch an einem anderen Paar Socken und wenn ich das fertig habe, habe ich schon die nächste Socke in Planung. Es gibt nämlich ein neues Sockenbuch von Sylvie Rasch und ich möchte unbedingt die Mosaiksocken ausprobieren. Da bin ich schon sehr gespannt. 

Nun wünsche ich Euch einen schönen Abend!
Für mich ist heute Feierabend, denn ich lese gerade so ein schönes Buch und werde mich in mein kuscheliges Bett verziehen. Heute wird mal nicht mehr gestrickt oder gehäkelt, was bei mir ja echt sehr selten vorkommt. Aber ich habe heute Vormittag in Ruhe eine Tasche genäht, doch die zeige ich Euch im nächsten Post. Heute ist es für schöne Fotos schon zu dunkel.

Bis bald und eine schöne restliche Woche wünscht Euch 
Eure Ariane

verlinkt zu: auf den NadelnStricklust

Der Beitrag "Pinkkal - Die Socke "Pink! Ich war dabei!" erschien zuerst auf http://arianeb-handmade.blogspot.de/


















Kommentare:

eSTe hat gesagt…

Tolle Wolle, tolles Muster und super schön gestrickt. Ich bewundere alle Perfekt-Socken-Strickerinnen. Für so was würd ich auch gern mal Energie aufbringen, doch ich fürchte das dauert zu lang bei mir, ich bin doch so ungeduldig.
LG eSTe

Näh begeisterte hat gesagt…

Liebe Ariane,

jaja das kenne ich .... entweder schießt man die Bilder selber oder sucht sich ein Model. Mir gefallen die Socken sehr gut...das Muster passt super zu den Farben. :)

Dann wünsche ich immer warme Füße und liebe Grüße
deine Andrea

Rela hat gesagt…

Ich habe kalte Füße! Was macht man da? Grüße von Rela