Mittwoch, 27. Januar 2016

Ich mach mit beim Taschen-Sew-Along 2016

Hallo,

ja, ich gestehe, ich bin süchtig. Nicht nur nach Stoffen, Wolle und Tee, nein, auch nach gemeinsamen Näh-, Häkel- oder Strickaktionen. Zuerst wollte ich nicht, aber jetzt habe ich mich doch entschlossen, beim Taschen-Sew-Along 2016 von greenfietsen mitzumachen. Jeden Monat gibt Katharina ein Thema vor und es wird zu diesem Thema eine Tasche genäht. Ich gebe zu, meine Tasche(n) habe ich eigentlich auch schon im Dezember genäht, da hatte ich aber diesen Blog noch nicht und so ist es eine gute Gelegenheit, die beiden hier einmal zu zeigen. 
 
Das Thema für Januar heißt "Gut organisiert ins neue Jahr" und da passt diese Tasche übrigens super rein. Es ist die Fünffach-Tasche aus dem Adventskalender von Farbenmix und die war einfach super zu nähen. Deshalb hatte ich auch gleich eine zweite Tasche für meine Freundin genäht, die in der Vorweihnachtszeit einfach keine Zeit gefunden hatte. Sie hat sich glaube ich sehr gefreut. Das wiederum hat mich dann sehr gefreut.


Die obere Tasche ist meine und die links für meine Freundin. Die Tasche ist übrigens super fix genäht und bringt einfach Spaß. Ich werde in ihr meine Patchworksachen für den Urlaub verstauen, dann habe ich immer alles dabei, was frau im Urlaub so braucht zum Entspannen :-)

Jetzt werde ich meinen Artikel hier nochmal verlinken, dafür hat greenfietsen übrigens auch eine tolle Anleitung in ihrem Blog geschrieben, wenn Ihr also auch mitmachen wollt... 

Im Februar geht es übrigens mit dem Thema "Sport & Fitness" weiter und da ich gerade mit meiner Tochter angefangen habe Zumba zu machen, brauche ich unbedingt eine schöne Tasche, in der ich mein Sportsachen verstauen kann, findet Ihr nicht? Ich habe auch schon eine Idee. Eine Tasche, die ich auch schon immer mal nähen wollte. Ihr dürft gespannt sein.

Bis zum nächsten Mal

Eure ArianeB

Kommentare:

Hanna hat gesagt…

Hallo.
Ich finde das ist eine sehr schöne Seite und es ist sehr interessant zu sehen, was Du so machst. Ich lese Deine Einträge sehr gerne, denn ich finde, es schön anschaulich und hübsch gestaltet. Ich freue mich schon darauf, viele weitere Einträge zu lesen.
Viel Erfolg!

ArianeB hat gesagt…

Liebe Hanna,

danke für Dein Kompliment. Ich freue mich, dass Dir meine Seite gefällt und wenn Du ab und zu vorbeischaust.

Deine ArianeB