Freitag, 27. Oktober 2023

Freies Schneiden beim letzten Wochenendkurs

[Werbung]

Hallo, 

ich habe Euch noch gar nicht die Bilder vom letzten Wochenendkurs gezeigt. Wir haben uns ja im freien Schneiden geübt und ich bin ganz begeistert, das hat richtig Spaß gemacht und die Teilnehmerinnen wurden immer experimentierfreudiger. 



Am Ende hatten alle ein tolles Ergebnis und ich bin gespannt, was denn am Ende daraus wird aus den tollen Blöcken. Kommen noch mehr dazu? Oder bleibt es bei dem ersten Versuch? Tini hatte sich für rote Stoffe entschieden und Kurven geschnitten. Ein toller Block ist hier entstanden und ich könnte mir sehr gut eine ganze Decke damit vorstellen. 
 


Elke, die sich bereits vorher schon mal an die Technik gewagt hatte, hatte ganz bestimmte Vorstellungen, was sie gern erreichen wollte. So sollte zwischen den freigeschnittenen Wellen noch kleine farbliche Einsätze herausblitzen. Cool gelöst und der Entwicklungsprozess, wie es am einfachsten und schönsten zu realisieren ist, war wirklich spannend und es hat allen Spaß gemacht, an dieser Entwicklung teilhaben zu können. Es soll ein dreiteiliges Wandbild werden und ich hoffe, ich bekommen das Resultat noch zu sehen. 


Regina ist in diesem Monat Beequeen und bekommt von ihren "Bienen" Blöcke genäht. Witzigerweise hatte sie sich für freigeschnittene Blöcke entschieden, die alle einen schwarzweißen Farbtupfer haben sollen. Spannend! Sie hat verschiedene Sachen getestet und ich bin gespannt, ob die in ihrem Quilt nachher Verwendung finden werden. Mir gefällt es schon ganz gut, was meint Ihr? 


Zwei weitere Teilnehmer, Elke und Susanne, hatten wir an unserem Nähwochenende. Geplant hatten sie diese Wellenläufer, die ganz toll geworden sind. Susanne konnten wir ein wenig anstecken, denn das kleine Mugrug unten hat sie auch frei mit dem Lineal geschnitten. Ich bin ganz begeistert und freue mich total, dass sie sich auch getraut hat. Anschließend hat sie mir noch tolle dekorierte Fotos Ihrer Läufer geschickt. Da habe ich mich sehr drüber gefreut. Dankeschön dafür!





Bestimmt machen wir diesen Kurs nochmal. Es tut mir leid, dass wir einigen absagen mussten, weil wir dieses Wochenende kein Zimmer mehr frei hatten. Gern können wir auch jederzeit zusammen die freie Schneidetechnik außerhalb eines Kurses machen. Oder aber: Ihr seid eine Gruppe? Dann organisiere ich auch gern für Euch einen speziellen Kurs. 

Die nächsten Themen sind am 18.11.23 Rundungen und am 9.12.23 New York Beauty Flying Geese. Hierfür werde ich die nächsten Tage Projekte planen und probieren. Für beide Kurse sind noch Plätze und auch noch Hotelzimmer frei. Auch das wird bestimmt ein tolles Thema, mit viel Gesaltungsfreiraum. Ich freue mich auf Euch.

Ich wünsche Euch erstmal ein schönes Wochenende mit einer Stunde mehr Schlaf oder mehr Zeit um kreativ zu sein ;-)
bis bald
Eure ArianeB

Der Beitrag "Freies Schneiden beim letzten Wochenendkurs" erschien zuerst auf https://arianeb-handmade.blogspot.com



 

Keine Kommentare: