Samstag, 15. Juli 2023

Hier kommt Qurt - unser neuer Mitbewohner

[Werbung]


Hallo,

ich hatte Euch neulich ja schon einmal unsere Deutsche Dogge Qurti gezeigt, wo wir ihn beim Züchter besucht hatten und nun ist er seit einer Woche bei uns und irgendwie stellt er gerade unser ganzes normales Leben auf den Kopf, lach! Das ist halt wie bei einem Baby, mit nachts aufstehen und Rund-um-die-Uhr-Bespaßung. Aber ehrlich? Es ist sooooo schön, und klar freuen wir uns auch wieder auf Nächte, in denen wir durchschlafen können. Schon mehrmals haben mein Mann und ich gesagt, warum wir eiegntlich so lange gewartet haben. 


Qurti hat eine Hundebox unten im Frühstücksraum, die wir mit Kissen verkleinert haben, aber inzwischen ist nur noch eines der Kissen mit drin. Er ist in der letzten Woche ganz schön gewachsen und dann kann er sich besser hineinkuscheln. Irgendwann wir er in diese Box gar nicht mehr hineinpassen. 


Wie Ihr Euch denken könnt, komme ich im Moment entsprechend wenig zum Nähen und Stricken. Ich habe die letzten beiden Paare Socken fertig 

 

und schon wieder ein neues auf den Nadeln. Die neue Weihnachtssockenwolle von Ferner ist nämlcih eingetroffen. 6fädig geht schön schnell und die Farben sind einfach superschön. Ach ja, und Weihnachten kommt schneller als man denkt. 


Apropos Weihnachten, wir planen übrigens vor Weihnachten am 2. Dezember 2023 noch einen Sockenworkshop, denn selbstgestrickte Socken sind immer ein tolles Weihnachtsgeschenk und jeder trägt sie gern. Anmeldungen sind zu diesem Workshop und zu allen anderen Workshops gern möglich. Ihr findet den neuen Programmplan hier. Schreibt mir einfach eine WhatsApp unter 0176/53659826.

Ich wünsche Euch jetzt noch einen schönen Abend, bei uns sind noch immer 28 Grad, aber morgen soll es etwas kühler werden. Mir reichen Temperaturen um 23 Grad ja völlig aus. Zum Glück ist es bei uns im Laden und im Frühstücksraum immer schön kühl. 

Bis bald
Eure ArianeB

Der Beitrag "Hier kommt Qurt - unser neuer Mitbewohner" erschien zuerst auf https://arianeb-handmade.blogspot.com
 

2 Kommentare:

amliebstenmeer hat gesagt…

Ach Ariane, das ist aber auch ein kleiner Süßer. Und wenn Nähen und Stricken im Moment zu kurz kommen: ist egal. Er wird so schnell groß - wie beim Baby... geniesst die Zeit.
Ich muss unbedingt mal vorbei kommen...

Ganz liebe Grüße
Nicki

Muschelmaus hat gesagt…

Der "Kleine" ist ja wirklich zauberhaft, da hätte ich auch keine Zeit für´s Handarbeiten. Viel Spaß mit Qurti
Lieben Gruß Uta