Sonntag, 23. Juli 2023

Ja, wird denn schon wieder Weihnachten?

[Werbung]
                                                
                                                   

Hallo, 

die Wochen vergehen wie im Flug und mit Qurti ist ordentlich der normale Tagesablauf durcheinander gewürfelt worden. Im Moment dreht sich natürlich das Leben außerhalb der Ladenöffnungszeiten bei mir hauptsächlich um ihn. Es ist eben wie mit einem Baby. 
Aber er macht das schon ganz gut, zumal er ja sowieso viel schläft. Das Wetter könnte etwas besser sein. Heute hat es bei uns den ganzen Tag geregnet und es ist richtig kalt geworden. Ob der Sommer nochmal zurück kommt? 

Heute bei unserem Nähtreff für Gleichgesinnte natürlich gar nicht so schlecht, so konnten alle ohne schlechtes Gewissen nähen und es sind viele tolle Sachen entstanden. Viele haben Kleidung genäht, einige Taschen und es gab auch Patchworker dabei. Eine bunte Mischung. 

Eine tolle Gelegenheit, Euch meine neue Jacke zu zeigen, die mir Melanie genäht hat. Sie ist aus einem ganz tollen weichen Jersey-Jaquard und genau das Richtige für dieses Wetter. 
                                                 

Ansonsten bin ich schon mitten in den Weihnachtskursvorbereitungen. Eine Decke oder auch Wandbehang habe ich schon fertig. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, diesen Quilt zu nähen, der sich bereits auf den Weg zum Patchwork-Magazin befindet. 


            

Auch beim Quilten kann man sich bei diesem kleinen Quilt schön austoben, weshalb er sich auch ganz prima für den Zweitageskurs am 9. und 10. September 2023 eignet. Einen Tag nähen, den anderen Tag quilten. Und am Schluss mit dem fertigen Quilt nach Hause gehen. Oder beim Eintageskurs am 12. August oder 20. September. Zu allen Terminen gibt es noch ein paar Plätze, ich freue mich auf Euch. 

Ich bin bereits bei einem weiteren Projekt dabei. So ganz schlüssig bin ich mir noch nicht bei der Stoffwahl. Ich habe heute mal was ausprobiert. Natürlich zeige ich es Euch noch. Ich denke, am Dienstag komme ich ein wenig weiter. 

Nun wünsche ich Euch noch einen schönen Sonntagabend. Ich kuschel mich gleich mit meiner Wärmflasche und Strickzeug (sofern Qurti mich lässt ;-) auf die Couch und wir gucken noch einen schönen Film. Und Ihr so?

Bis bald
Eure ArianeB

Der Beitrag "Ja, wird denn schon wieder Weihnachten?" erschien zuerst auf https://arianeb-handmade.blogspot.com


 

Keine Kommentare: