Sonntag, 2. Juli 2023

Resteliebe - Porzellan

[Werbung]




Hallo, 

Ihr wisst sicher längst, dass ich upcycling liebe und spätestens mit dem Kauf und der Einrichtung unseres KreativHotels wisst Ihr ja, wie gern mein Mann und ich auf den Flohmarkt gehen. Haben wir früher vor allem Bücher gekauft (machen wir natürlich immernoch), schauen wir inzwischen gern nach besonderen Einrichtungs- und Deko-Gegenständen. Viele Bilder, Spiegel und sogar Kleinmöbel haben wir auf dem Flohmarkt gekauft und ihnen bei uns im Hotel ein neues Leben geschenkt. Das macht oft den besonderen Charme in unseren Zimmern aus, denn wir wollen nicht wie eine Hotelkette, jedes Zimmer gleich gestalten. Das bringt unheimlich viel Spaß und wo Nachhaltigkeit im Moment ja in aller Munde ist, sind wir da absolut trendy unterwegs. 

Da passen die vier Bücher aus dem Christophorus Verlag, die ich Euch jetzt so nach und nach vorstellen möchte, supergut dazu. 

Resteliebe - Alles verwenden. Nichts verschwenden.

Ich habe diese vier Bücher, ich glaube, es gibt inzwischen schon acht weitere, bereits nach und nach zugeschickt bekommen. Wollte längst was daraus machen, aber wie es dann so ist, kommt doch wieder etwas dazwischen. 

So stelle ich Euch heute das erste Buch aus der Reihe vor:

ISBN 978-3-8388-3795-6
                                     

Resteliebe Prozellan von Petra Knoblauch

Ganz viele tolle Ideen aus altem Geschirr sind darin. Viele von Euch haben bestimmt noch einiges an altem Porzellan von Oma im Schrank, zu schade zum Wegschmeißen, auf dem Flohmarkt bekommt man keinen ordentlichen Preis und eigentlich räumt man es von A nach B und anschließend doch nach ganz hinten in den Schrank. Ich sehe so wunderschöne Teller und Tassen ganz viel auf dem Flohmarkt, wo ich immer denke, das wäre doch was bei uns auf dem Tisch. Dazu muss die Etagere ja auch nicht unbedingt farblich oder stilmäßig zum aktuellen Geschirr passen. Solche Teile sind doch immer auch schöne Einzelteile. 

                                                   

In dem Buch sind aber noch ganz viele andere Ideen, zum Beispiel als Nadelkissen die se süße Zuckerdose: 


Oder als Lampe: Kaffeekanne, Eierbecher; Tasse auf einander und oben eine Fassung drin. Ist das nicht megacool! Muss ich direkt mal meinem Mann zeigen, ob der Lust hat, so eine Lampe für mich zu bauen ;-) 


Oder für Blumen, mit Gesicht bemalt, auch schön und individuell!


Klar kann man auch Weinhnachts- oder Ostergestecke in so schönen Tassen platzieren!

 

Als Uhr? Irgendwo müsste ich tatsächlich noch ein kleines Uhrwerk rumfliegen haben, das ist auch gar nicht so kompliziert und echt schön. Wer keinen bereits fertig bemalten Teller nehmen will, kann natürlich selbst noch bemalen. Meine Fähigkeiten sind in dieser Richtung leider nicht so ausgebildet. 




Also, schon was für Euch dabei? Es sind natürlich noch viel mehr Ideen in diesem fast 130 Seiten starken Buch enthalten, inklusive einer genauen Anleitung, wie man so etwas macht. Ihr erhaltet das Buch hier beim Christophorus Verlag  , der mir das und die anderen Bücher kostenlos zur Verfügung gestellt hat. Herzlichen Dank wie immer dafür! 

Ich wünsche Euch noch eine schöne Restwoche und Ihr dürft Euch schon jetzt auf das nächste Buch freuen. 
Bis bald
Eure ArianeB

Der Beitrag "Resteliebe - Porzellan" erschien zuerst auf https://arianeb-handmade.blogspot.de

 

1 Kommentar:

Muschelmaus hat gesagt…

Die Resteliebereihe mag ich total gern, da sind richtig schöne Sachen und tolle Tipps drin
Lieben Gruß Uta