[Werbung]
Hallo,
heute zeige ich Euch endlich mal meine Fortschritte bei meiner Jacke aus der Tasmanian Tweed von Atelier Zitron. Die Anleitung stammt ja aus dem tollen Buch „Schnell gestrickt für Groß und Klein“ aus dem Stiebner Verlag, welches ich Euch hier schon mal vorgestellt hatte. Der Anfang ging auch wirklich ruckzuck und dann kam immer wieder ein anderes kleines Projekt dazwischen. Jetzt muss ich mich aber sputen, denn ich gebe ja am 18. Februar einen RVO-Workshop und dazu muss ich natürlich auch selbst noch was angestrickt haben. Heute kam tolle neue Wolle, aus der ich mir einen Pulli stricken werde. Ein paar Plätze sind für den 18.2. noch frei, also meldet Euch gern, wenn Ihr noch mitmachen wollt.
Apropos kleines Projekt, parallel habe ich noch ein paar Gumgumsocken aus den Resten 6-fädiger Sockenwolle angenadelt. Habt Ihr die schon mal gestrickt? Man strickt dabei zwei Farben parallel also spiralförmig.
Dadurch entsteht ein richtig tolles neues Muster, gefällt mir richtig gut, und Euch? Tja, also muss ich meine Strickzeit wohl wieder ein wenig aufteilen (lach). Bringt auf jeden Fall mega viel Spaß und die Reste werden auch mal ein wenig mit aufgebraucht. Tatsächlich trage ich auch fast nur noch selbstgestrickte Socken, da braucht frau schließlich auch ein wenig Auswahl in der Sockenschublade.
Ich wünsche Euch auf jeden Fall noch eine schöne Restwoche, bis bald,
Eure ArianeB
Der Beitrag „ Auf meinen Nadeln im Januar …“ erschien zuerst auf https://arianeb-handmade.blogspot.com
1 Kommentar:
Die Jacke wird bestimmt schön, ich bastel auch gerade an einer Rvo-Anleitung für eine Strickjacke für mich, mal sehen, ob das so klappt, wie ich möchte :-)
Kommentar veröffentlichen