Samstag, 18. Juni 2022

Rechte Masche linke Masche - das neue Buch von Bernd Kestler

[Werbung]


978-3-8307-2112-3

Hallo,

leider kann ich im Moment nicht so viel Stricken, denn ich habe mir irgendwie die Hand überanstrengt, aber dennoch musste ich gestern etwas aus diesem tollen neuen Buch von Bernd Kestler aus dem Stiebner Verlag anstricken:

Rechte Masche Linke Masche -  Japanische Tücher und Schals stricken

20 verschiedene Modelle findet Ihr in diesem Buch, nur mit rechten und linken Maschen und ich bin wiedermal begeistert, was für tolle Sachen dabei entstehen können. Ich habe echt lange gebraucht, um mich für eines der Modelle zu entscheiden. Hier spontan meine drei persönlichen Favoriten aus dem Buch. Ich habe mich tatsächlich für das dritte entscheiden, obwohl ich immer noch überlege, den Kettenloop vom ersten Bild zu stricken. Es ist wirklich nicht einfach. Aber aufgrund der eingeschränkten Beweglichkeit meiner Hand, bleide ich zuerst wohl bei meiner Wahl. Das ist ein richtig entspanntes Projekt, auch toll zum Mitnehmen oder nebenbei immer mal ein paar Maschen weiterstricken. Ich stricke mit der Sockenwolle mit Seide von Ferner, der Farbverlauf kommt hierbei so richtig toll!



Aber es sind noch ganz viele andere tolle Projekte darin, die alle was ganz Besonderes haben...



 

Gedrehte Kanten oder Fransen zum Beispiel, letztere reizen mich auch ungemein, aber schreckte mich der Zeitaufwand gerade doch eher ab ;-)


 



 


Verschiedene Loops und auch ein toller Poncho 







Und auch Mützen und Kragen, richtig Klasse!

 

Da werde ich bestimmt noch das ein oder andere draus stricken und im Herbst so den ein oder anderen Hingucker tragen können. 

Übrigens sind die Modelle auch für Anfänger gut zu bewältigen. Die besonderen Maschenanschläge oder Methoden abzuketten sind sehr gut im vorderen allgemeinen Teil erklärt und reich bebildert. 

Also ein rundum tolles Buch, wie ich finde. 

Wenn Euch meine kleine Buchvorstellung jetzt neugierig gemacht hat, könnt Ihr Euch das Buch natürlich bei mir im Laden auch in Ruhe anschauen. Ich habe dieses und auch noch ganz viele andere neue Bücher aus dem Stiebner Verlag hereinbekommen. Einige werde ich hier in den nächsten Wochen auch noch vorstellen. 

Natürlich könnt Ihr Euch das Buch auch hier direkt beim Stiebner Verlag bestellen. Ich erhalte keinerlei Provisionen bei einem Kauf über dieses Link, bedanke mich aber an dieser Stelle für das kostenlose Rezensionsexemplar. Es hat mir sehr viel Freude bereitet.

Nun wünsche ich Euch noch ein schönes Wochenende,
bis bald

Eure ArianeB

Der Beitrag "Rechte Masche linke Masche - das neue Buch von Bernd Kestler" erschien zuerst auf https://arianeB-handmade.blogspot.com


1 Kommentar:

Muschelmaus hat gesagt…

Liebe Ariane,
das scheint mal ein Buch nach meinem Geschmack zu sein, das schaue ich mir mal näher an, lieben Dank für´s Vorstellen
lG Uta