Mittwoch, 22. Juni 2022

Ein Hauch von Tuch von Andel Konrad

[Werbung]



Hallo,

während ich aufgrund der immer wieder auftretenden Schmerzen in meiner rechten Hand nur langsam mit meinem Loop vorankomme, habe ich wenigstens zwischendurch viel Zeit in den vielen tollen Büchern nach Inspiration für mich und auch für Euch zu suchen. Ihr wisst ja längst, wie sehr ich Bücher liebe und dadurch, dass ich auch so gern über die neuen Bücher blogge, schaue ich mir die ganz genau an. Und deswegen freue ich mich, Euch heute genau das richtige Buch für die kommenden  lauen Sommerabende vorzustellen. Wer von Euch strickt oder häkelt denn auch im Sommer? Ich bin ja ein sogenannter Ganzjahresstricker, um so mehr stört es mich, dass ich im Moment nicht so viel machen kann. Aber schwere Winterpullis sind natürlich auch in normalen Zeiten nichts, was ich im Sommer auf den Nadeln habe. Sondern eher leichte sommerliche Sachen, kleine Projekte oder auch leichte Kuscheltücher, die man abends, wenn die Sonne untergegangen ist, oder auch bei uns am Strand, wenn die steife Brise auffrischt, gut gebrauchen kann. Beim Häklen ist so toll, dass man lange Reihen arbeiten kann, ohne dass die Nadeln schwer werden. Dadurch sind auch mal ganz andere Konstellationen möglich.

Und da habe ich also genau das richtige Buch für Euch gefunden: 

Ein Hauch von Tuch

von Andel Konrad aus dem Christophorus Verlag
 
  •                                   ISBN: 9783841067081
19 verschiedene Tücher findet Ihr in diesem Buch, alle gehäkelt aus den verschiedensten Garnen, da ist bestimmt für jeden etwas dabei. Traut Euch auch ruhig mal, ein ganz anderes Garn zu verwenden und Ihr werdet erstaunt sein, was für eine ganz andere Wirkung das dann hat. Oder seid Ihr eher die Fraktion, die genau nach Anleitung häkelt und nicht abweicht? Ich finde das ja mega spannend, erinnert Ihr Euch noch an dieses Tuch hier? Das war auch anders als das Original und es kam so schön raus. Viele von Euch konnte ich so begeistern, was mich natürlich immer besonders freut. 


Doch nun zu diesem Buch hier. Ich habe Euch mal ein paar meiner Favoriten rausgesucht:

 

 

 

 


Die Tücher in dem Buch sind nach den Katorgorien einfach bis anspruchsvoll eingeteilt. Techniken werden nicht groß erklärt und als bekannt vorausgesetzt. Häkelschriften sollte man auch lesen können. Aber lasst Euch davon nicht abschrecken, denn wenn man erstmal mit Häkelschriften gearbeitet hat, gibt es nichts schöneres. 

Wie immer könnt Ihr Euch dieses tolle Buch bei mir im Laden in Ruhe anschauen oder auch direkt hier beim Christophorus Verlag bestellen. Und dann kann der Sommer kommen, was meint Ihr?

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend, 
bis bald
Eure ArianeB

Der Beitrag "Ein Hauch von Tuch von Andek Konrad" erschien zuerst auf https://arianeb-handmade.blogspot.com
 

Keine Kommentare: