Sonntag, 20. März 2022

Mein Wilder Süden von Babette Ulmer ist fertig

[Werbung]


Hallo,

zack, Woche um. Kennt Ihr das auch? Oder kommt mir das nur so vor im Moment. Die Wochen vergehen wie im Flug, aber es hat auch ein Gutes und unser Urlaub rückt immer näher. Eine Woche ausspannen und in den Bergen wandern. Vor allem viel an der frischen Luft, wo ich in letzter Zeit viel zu wenig bin. Klar, es hat auch viele Vorteile, wenn man im selben Haus wohnt und arbeitet (vor allem bei den momentanen Spritpreisen), aber dass man so selten rauskommt seit unsere geliebte Jenny nicht mehr da ist, das fehlt mir schon wirklich sehr. Morgen Abend bin ich zum Walken verabredet (und nein liebe Andrea, morgen gibt es keine Ausrede und kein leckeres Essen stattdessen :-)).

Da ich die letzten zwei Nächte kaum geschlafen hatte (es war Vollmond, kennt Ihr das auch?), bin ich gestern nach einem tollen Quiltkurs (Wahnsinn, wie schnell 5 Stunden umgehen) schon um neun auf der Couch eingeschlafen, und dann ins Bett gewechselt. Naja, hat den Vorteil, dass ich heute schon um halb sieben aufgewacht bin und nun hier sitze und bei Sonnenschein und blogge. Ich werde gleich als allererstes meine Pflicht erledigen und das Waldzimmer herrichten. Denn am Donnerstag und Freitag ist wieder Dorthe Niemann von Bernina bei mir zu Gast und wir haben hoffentlich zwei tolle Aktionstage hier. Schaut doch auch mal vorbei. Ich habe auch tolle Angebote für Euch, die sich sehen lassen können. 



Dann habe ich hoffentlich ein bisschen Zeit, um draußen in der Sonne zu sitzen. Ich könnte ein Stündchen Binding draußen annähen und die Arbeit mit dem Vergnügen verbinden. Mal sehen, ob mein Plan aufgeht, ich werde berichten. 
                                                         
Apropos Vergnügen! Es hat so einen Spaß gemacht, dieses Tuch zu stricken, ich kann es gar nicht genug sagen. Das Muster und die Wolle, perfekt Match. So eine Abwechslung in Farben und Muster. Und die Spannung, wie es am Ende aussehen wird. Auch die Wolle hat sich toll verstricken lassen. Auch wenn das Tuch am Ende relativ schwer geworden ist mit 400 Gramm Baby Soft Printed von Ferner Wolle. Aber so kuschelig weich aus Baumwolle Soja. 



Das Buch "Zauberhafte Tücher stricken" von Babette Ulmer aus dem Christophorus Verlag hatte ich Euch ja hier schon mal vorgestellt und Euch die vielen unterschiedlichen Idee gezeigt, die es in diesem Buch gibt. Wirklich ein tolles Buch!

Ansonsten wachsen natürlich auch meine anderen beiden Projekte, die ich auf den Nadeln habe. So habe ich mein Kissen vom SassenachKAL etwas weitergestrickt, allerdings muss ich mich dazu etwas mehr konzentrieren und daher geht das nur, wenn ich nicht zu müde bin auf der Couch. Aber auch das bringt sehr viel Spaß und die What´s App Gruppe motiviert sich gegenseitig. Das ist super! Ob ich das zweite Kissen gleich hinterher stricke, weiß ich gerade allerdings nicht. Vielleicht stricke ich mir aus den Resten ein paar SassenachSocken. Denn Mustersocken, die mir sonst eigentlich nicht so viel Spaß bringen, muss ich ja zugeben, finde ich gerade auch total klasse. Kann natürlich auch an dem Gute Laune-Muster von Veronika Hug und Clacavi liegen. Diese Punkte machen einfach süchtig und da es eigentlich immer dasselbe ist, gehen die supereinfach von der Hand und sind das ideale Mitnehmprojekt. 
Mein Plan ist, dass ich die Schäfte beide bis zum Urlaub fertig stricke und dann die Füße im Auto stricke, wenn wir nach Österreich fahren. Wir haben schon ein paar Hörbücher rausgesucht und dann vergeht die Fahrt wie im Flug.


So, jetzt wünsche ich Euch aber einen schönen Sonntag! Nutzt die Sonnenstrahlen um Energie zu tanken, es tut einfach so gut. Das merke ich gerade, wie ich hier in der Sonne sitze. 

Bis bald
Eure ArianeB

Der Beitrag "Mein Wilder Süden von Babette Ulmer ist fertig" erschien zuerst auf https://arianeb-handmade.blogspot.com

 

Keine Kommentare: