Dienstag, 16. November 2021

Meine erste Anleitung in der Zeitschrift "Näh was" mit Wachstuch



[Werbung]


Hallo,

bei Durchsicht meiner Fotos ist mir aufgefallen, dass ich Euch noch gar nicht meine Tasche gezeigt habe, die ich für das Heft "Näh was" mit Wachstuch genäht hatte. Das Heft gibt es schon ein paar Wochen im Handel und vielleicht habt Ihr es sogar schon gesehen oder auch gekauft. Da sind ein paar richtig schöne Sachen und auch neue Ideen drin. 

Ich habe dafür diese kleine Tasche nähen, die ich mir für Spaziergänge überlegt habe, wo man nicht immer eine riesige Handtasche mitnehmen möchte, wo aber Handy, die ec-Karte und etwas Geld gut reinpassen. Man kann sie als Gürteltasche, als Crossbag vorn oder hinten oder als normale Handtasche tragen. Wirklich praktisch. 



Genäht ist sie aus Oilskin und somit hält sie auch mal einen Regenschauer aus. 
Inzwischen habe ich aber auch tolle beschichtete Baumwolle im Angebot, so dass ich mir die auch nochmal aus einem anderen Stoff nähen würde. 

Es hat auf jeden Fall wieder sehr viel Spaß gemacht und wenn Ihr Lust habt, sie zu nähen, dann kann ich Euch gern noch ein Materialpaket für die Tasche zuammenstellen.

So, jetzt muss ich noch ein paar Vorbereitungen für das Wochenende treffen. Denn dieses Wochenende kommt Dorthe Niemann von BERNINA zu mir. Am Samstag findet hier ein Quiltworkshop statt und ich bin schon sehr gespannt. Zwei Plätze wären noch frei, wer also noch Lust hat mitzumachen, kann sich gern bei mir melden. Wird bestimmt klasse und jeder von Euch bekommt mal die Gelegenheit auf der Q16 zu quilten. 

                                   

Am Donnerstag darauf geht es dann weiter mit der nächsten Veranstaltung. Weil zur Eröffnung noch nicht alle Maschinen von Pfaff da waren, kommt Frau Behrens von Pfaff jetzt nochmal in meinen Laden, um Euch die Pfaff-Maschinen vorzustellen. Außerdem darf ich zwei Gutscheine für den Kauf einer Pfaff-Maschine unter allen Besuchern verlosen, daher lohnt sich ein Besuch in jedem Falle. 

Jetzt wünsche ich Euch einen schönen Abend und das nächste Mal erzähle ich Euch noch was vom Strickworkshop am 4.12.21, den Termin könnt Ihr Euch auf jeden Fall schon mal vormerken. 

Einen schönen Abend
Eure ArianeB

Der Beitrag "Meine erste Anleitung in der Zeitschrift "Näh was" mit Wachstuch" erschien zuerst auf https://arianeb-handmade.blogspot.com


 

Keine Kommentare: