Freitag, 12. November 2021

Adventskalender und schnelle Geschenkideen!

[Werbung]


Hallo, 

heute habe ich Euch einiges zu zeigen, denn ich habe endlich meinen Loop aus der Traumseide fertig. Gestrickt war er ja wirklich schnell, denn es hat einfach Spaß gemacht. Das Muster war sehr schön und die Traumseide von Atelier Zitron ... ein Traum eben. So weich und kuschelig zu stricken. Chic sieht er aus, oder? 


Die Anleitung stammte ja aus dem tollen Buch "Die schönsten Ajourmuster stricken" von Ines Kollwitz und dem Christophorus Verlag, welches ich Euch in diesem Blogbeitrag schon vorgestellt habe. Wirklich ein sehr schönes Buch, vielleicht auch als Weihnachtsgeschenk für Euch oder für Eure strickende beste Freundin. 

Apropos Weihnachten!! Es wird Zeit, schon mal langsam an Weihnachten zu denken. Entweder, wenn Ihr noch etwas als Geschenk fertig stricken wollt?  Oder aber, wenn Ihr zum Beispiel noch einen Adventskalender herrichten wollt, dann wird es echt Zeit. 

Ich habe meinen schon bekommen. Ich bin da doch in so einer total tollen Facebook Gruppe und da habe ich mitgemacht und 24 Päckchen gestaltet und selbst 24 verschiedene bekommen. Oh, ich freue mich schon auf den 1.12.21. Natürlich werde ich hier gern berichten, was da so drin ist. 

Im Laden habe ich übrigens noch eine große Auswahl an Adventskalendern zum Nähen, gern auch mit Anleitung, wer Hilfe braucht. Das Tolle an diesen Kalendern ist, dass man ihn jedes Jahr wieder neu befüllen kann. 

 

 


Auch diese Riesenstiefel könnte man super als Adentskalender benutzen oder aber natürlich für Nikolaus. Der Stiefel ist auch relativ schnell genäht.


Aber auch für die, die selbst nicht nähen wollen oder können, habe ich einen tollen Tipp für selbstgemachte Adventskalender. Es gibt nämlich ein tolles neues Buch aus dem Christophorus Verlag


            • ISBN: 9783838837932

Hier findet Ihr eine Menge origineller Ideen für Adventskalender. Zum Beispiel könntet Ihr einen stricken.


Oder aber auch einen aus Papier oder Schachteln basteln. So ein Adventskalender ist ja nicht nur ein Kalender sondern auch weihnachtliche Dekoration. Und sehen die nicht einfach alle schön aus? Da freut man sich doch gleich nochmal mehr auf Weihnachten.

 

                                         


Herrlich, oder? Das Buch hat aber noch ein wenig mehr zu bieten, denn es bietet auch viele Ideen, Geschenke einzupacken. Für alle, die Geschenke nicht einfach nur in gekauftes Geschenkpapier verpacken wollen, sondern auch hier etwas ganz besonderes mit einfachen Mitteln gestalten möchten. Oft bedient sich die Autorin hier der Origamitechnik und ich muss sagen, das ist etwas, was ich schon immer bewundert habe. 

 





Wunderwunderschön!! Ich werde davon zu Weihnachten unbedingt noch was probieren (und natürlich auch zeigen!). Naja, oder zu den Geburtstagen, denn vielleicht erinnert Ihr Euch ja. Im Dezember beginnt ja jedes Jahr unser Geburtstagsmarathon (mein Mann, meine Tochter, Ihr Freund und zum Schluss dann mein Sohn gleich Anfang des Jahres) und zwischendurch ist dann eben Weihnachten. Bedeutet, eine Menge einzupackender Geschenke.

Also, Fazit: Ein wunderschönes Buch, welches man jedes Jahr wieder gern zur Hand nimmt. Insgesamt sind über 22 Ideen darin. Dankeschön an den Christophorus Verlag, dass ich dieses hübsche und inspirierende Buch rezensieren durfte.

Übrigens habe ich eben gesehen, dass Ihr beim Christophorus Verlag noch bis zum 15.11.21 bei einer Bestellung ab 9,-€ Porto sparen könnt. Also geht doch gleich mal stöbern, es gibt bestimmt noch mehr zu entdecken. 

Ich wünsche Euch jetzt schon mal ein schönes Wochenende, am Sonntag wird es wieder ein neues Video geben. Letzte Woche habe ich keines gemacht, weil einfach nicht so viel zu sehen war, aber jetzt freue ich mich schon darauf, denn es ist wieder mal wunderschön geworden. 

Bis Sonntag auf YouTube

Eure ArianeB

Der Beitrag "Adventskalender und schnelle Geschenkideen!" erschien zuerst auf https://arianeb-handmade.blogspot.com

Keine Kommentare: