Donnerstag, 3. Juni 2021

Less Waste - Stricken für die Umwelt von Ines Kollwitz

[Werbung]

  •                                                   ISBN: 9783841066183

Hallo,

was für ein blöder Tag heute!! Aufgrund meiner zweiten Impfung gegen Corona gestern, hatte ich heute mit den Nebenwirkungen zu kämpfen. Gestern schon Kopfschmerzen, Schüttelfrost und Schwindel, ging es heute mit Gliederschmerzen und Fieber weiter. Fieber zum Glück nicht so hoch, dass ich müde war und so habe ich den ganzen Vormitttag zwei Schnulzen in der ZDF-Mediathek geguckt, das spielte so schön in der Provence und ließ mich vom Urlaub träumen, und habe dabei meine neue Strickjacke weitergestrickt. Somit bin ich jetzt bei den Ärmeln und ein gutes Stück vorangekommen. Schätzungsweise zwei Knäuel noch und dann ist das Kuschelstück aus der Tasmanian Tweed von Atelier Zitron fertig. 

Und ich hatte Zeit in meinen tollen Büchern zu blättern und nach neuer Inspiration zu suchen und dabei fiel mir das neue Buch von Ines Kollwitz in die Hände:



Ein tolles Buch voller nicht nur hübscher, sondern auch praktischer sowie nachhaltiger Ideen, die so richtig Lust auf Nacharbeiten machen. Auch bei den Materialien hat Ines voll auf recycelte Materialien gesetzt. Klar, dass ggh die Reva aus recycleten Jeans anbietet, wusste ich ja natürlich, aber dass es so eine große Auswahl an verschiedenen Garnen gibt, das fand ich doch erstaunlich. Und dabei sieht das auch noch so gut aus. Einfach toll.

Ein paar dieser Ideen will ich euch hier heute etwas näher vorstellen. 


  



Dekorative Dinge wie Vasen, Blumenampeln, Lampenschirme oder Lampiongläsern, ....



...praktische Sachen für die Küche,...


...im Bad...

oder natürlich ganz klassische Einkaufsnetze, aber dieses hat ein ganz besonderes Muster, wie ich finde. Das benutzt man doch sehr gern.


Ganz besonders niedlich finde ich ja dieses Utensilo, welches ich mir defiitiv auf meine To-knit-Liste gesetzt habe. Hübsch, oder? Das könnte ich mir auch sehr gut bei uns im Bad vorstellen. Das würde super aus der Ribbon von Mayflower gehen, probiere ich sofort nach meiner Jacke aus. Natürlich gibt es zu jedem Projekt eine ausführliche Anleitung und auch einen allgemeinen Teil am Ende des Buches. 


Wenn Ihr neugierig auf das Buch seid, könnt Ihr es Euch natürlich gern bei mir im Laden ansehen und auch kaufen. Oder Ihr bestellt es Euch hier über Ines Seite, damit unterstützt Ihr sie beim Kauf direkt. Ich erhalte weder eine Provision noch sonstige Vergütung. Aber ich habe dieses tolle Buch kostenlos vom Christophorus Verlag zur Rezension geschickt bekommen. Vielen Dank an dieser Stelle dafür.

Ich wünche Euch einen schönen Abend, bis bald

Eure ArianeB 

Der Beitrag "Less Waste - Stricken für die Umwelt von Ines Kollwitz" erschien zuerst auf https://arianeb-handmade.blogspot.com





 

2 Kommentare:

Nähbegeisterte hat gesagt…

Liebe Ariane,
ein tolles Buch. Ich mag Zero Waste sehr gerne und bin immer wieder überrascht was es dazu alles gibt. 😊 Ich bin gespannt wann du das Projekt umsetzt, jetzt aber erst mal gute Besserung. 🌷 Nimm dir Ruhe und Zeit.

Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea🍀

Ines hat gesagt…

Liebe Ariane,

vielen Dank für deine Rezension. Ich freue mich auf dein Utensilo. Lg und weiterhin gute Besserung, Deine Ines