Samstag, 26. Dezember 2020

Was Weihnachten so alles geschah...

[Werbung]


Hallo,

dieses Jahr war Weihnachten bei uns ganz entspannt. Wir haben ganz viel gemeinsam gemacht, sind spazieren gegangen, haben gespielt, gekocht und natürlich gemeinsam gegessen. Zwischendurch auch mal ferngesehen und meine Tochter und ich haben uns auch mal nach oben ins Nähzimmer verzogen. Sie zieht im neuen Jahr um und wollte sich unter anderem noch neue Kissen nähen, ach ja  und Weihnachtsgeschenke mussten auch noch fertig werden. Deswegen hatte ich für sie eine weitere Nähmaschine mit nach Hause genommen. Während sie nähte, wollte ich nebenbei ein wenig sticken. Gern hätte ich sonst meinen Purdy Bird weiter gequiltet, aber er nimmt dann zu viel Platz ein, also mache ich das nächste Woche weiter. 

Im 22. Adventskalendertürchen von Bernina war dann dieses Segelboot als Türsttopper drin und das musste ich doch mal ausprobieren. Allerdings war mir dieser so immer noch ein wenig groß und ich habe ihn mit Hilfe meiner Sticksoftware nochmal um 20% verkleinert. Das hätte ich vielleicht nicht tun sollen, denn irgendwie hatte ich doch ein wenig Schwierigkeiten. Also, lasst es lieber und stickt es in Originalgröße. Ich habe meinen Mast daher etwas verändert. Die freie Anleitung für die Stickdateien findet Ihr übrigens hier

Und dann haben Hanna und ich heute noch gebacken. Wir haben mal wieder ein Rezept aus einem meiner Lieblingsbücher ausprobiert: Winterliche Glücksmomente aus dem Frechverlag, welches ich Euch hier schon mal vorgestellt hatte. 


Das ist übrigens der Bratapfel-Blechkuchen. Ich habe in den Streuseln obendrauf wohl ein bisschen wenig Butteranteil beim Teilen des Teiges erwischt, dadurch sind die etwas sehr krümelig, aber geschmacklich sehr lecker. Vielleicht komme ich die nächste Zeit mal wieder ein bisschen mehr zum Kochen und Backen, beim Durchblättern hätte ich auf jeden Fall schon wieder Lust auf einige der Rezepte.

Und dann muss ich Euch unbedingt noch etwas zeigen. Vielleicht erinnert Ihr Euch, wie ich Euch hier im Sommer diese tollen Bullet Journals aus dem Frechverlag vorgestellt hatte und jetzt seht mal, was meine Tochter mir Tolles zu Weihnachten gemacht hat!
  

Ist das nicht toll? Sie hat mir das ganze Buch vorbereitet (200 Seiten!!), so wie ich es brauche. Es ist für mich der perfekte Kalender jetzt. Ich hatte ihn vorhin schon ein paar Mal in der Hand und traue mich noch nicht richtig, da hineinzuschreiben, weil es einfach so toll ist. Aber natürlich werde ich es benutzen und führen, denn dafür ist es da und es ist anschließend eine tolle Erinnerung an ein spannendes Jahr 2021 und das wird es, das kann ich Euch schon mal versprechen.

Ich zeige Euch mal die ersten Seiten plus den Januar, alles weitere mache ich so nach und nach.  

 
 

 

 

Ist das nicht einfach megaschön?? Ich werde versuchen, wieder täglich zu planen und zu reflektieren. Durch Corona sind irgendwie seit März ja alle Termine in den Hintergrund geraten und zwischendurch brauchte ich nicht wirklich einen Kalender, weil man gar keine Termine machen konnte und alle Kurse abgesagt werden mussten. Das wird im zweiten Quartal dieses Jahres hoffentlich wieder anders, für das erste sehe ich das nicht wirklich.

Ihr seid auch an einem Bullet Journal interessiert? Auf dieser Seite vom Frechverlag hier gibt es viele tolle Informationen.

Wusstet Ihr eigentlich, dass mein Blog nächste Woche schon 5 Jahre alt wird? Wahnsinn, oder? Seit fünf Jahren schreibe ich hier für Euch und für mich regelmäßig und da habe ich mir ein wenig was ausgedacht. Ich feiere eine ganze Woche lang mit Euch mit Überraschungen. Also würde ich mich sehr freuen, wenn Ihr wieder vorbeischaut. Mehr wird jetzt aber noch nicht verraten. 

Für heute wünsche ich Euch aber einen schönen restlichen Weihnachtsabend, macht es Euch noch gemütlich und genießt den morgigen Sonntag, 

bis bald
Eure ArianeB

Der Beitrag " Was Weihnachten so alles geschah..." erschien zuerst auf https://arianeb-handmade.blogspot.com

2 Kommentare:

Muschelmaus hat gesagt…

Liebe Ariane, das Journal ist wirklich toll geworden, Kompliment an Deine Tochter. Und die bunten Socken aus dem vorigen Post gefallen mir auch super gut. Hab eine schöne Zeit und hoffentlich wird es nächstes Jahr wieder besser mit Terminen und etwas normalerem Alltag. Hab es schön

Nähbegeisterte hat gesagt…

Liebe Ariane,
wow, was für ein tolles Geschenk. Ein ganzes Jahr schon vorbereitet.... na da steht ja jetzt den Plänen nichts mehr im Weg. 😊 Das hat deine Tochter einfach klasse gemacht! 😍 Fünf Jahre, wie die Zeit vergeht. Ich bin gespannt was du so geplant hast....

Liebe Grüße deine
nähbegeisterte Andrea 🍀❤️