Freitag, 18. Dezember 2020

Mein Purdy Bird und zwei Kissen

[Werbung]


Hallo,

vorgestern habe ich Euch ja gezeigt, was ich anfangen will zu nähen und jetzt mag ich kaum aufhören. Morgen kommt noch der Schwanz und am Sonntag mache ich dann die Applikationen. Danach muss ich dann allerdings erstmal die nächste Anleitung für das Patchwork & Nähen machen, aber ich brauchte jetzt zwischendurch mal ein Projekt, wo ich mal nicht jeden Zwischenschritt fotografieren und dokumentieren muss und diese Anleitung ist so abwechslungsreich, dass es eine Freude ist, wie Schritt für Schritt der Purdy Bird entsteht.

Wenn Ihr übrigens auch Lust habt, einen zu nähen, dann stelle ich Euch gern das Material inkl. Anleitung zusammen. Ich habe mir auch überlegt, dass es doch ein tolles Projekt für einen Kurs wäre, wenn wir denn wieder dürfen. Also, bei Interesse gern melden, dann kann ich ja schon mal eine Gruppe organisieren. 
Es kommen verschiedene Techniken zum Einsatz: FPP, Piecing und Appliqué. Und auch zum Quiltenüben eignet sich dieses Projekt, darauf komme ich aber nochmal in einem anderen Beitrag zurück.

Àpropos Anleitung! Ich habe das Männerkissen aus dem letzten Patchwork Magazin, welches ich Euch hier schon mal gezeigt hatte, nochmal genäht. Diesmal aus Linen Texture von Makower.


 



Das gefällt mir auch richtig super so. Die Materialpakete mit den Originalstoffen waren ganz fix weg und wer auch noch Lust hat das Kissen zu nähen, dem stelle ich gern auch mit diesen Stoffen nochmal eine gewünschte Farbkombi zusammen. 

Und ein weiteres Kissen kann ich endlich zeigen. Es ist ein ganz besonderes Kissen und ich habe es jetzt verschenkt. 

 

Geht es Euch auch so? Ich komme mir vor wie Samstag, dabei ist heute Freitag. Der zweite Tag im Lockdown und ich habe jetzt schon jedes Zeitgefühl verloren. Ich gehe jetzt ins Bett und lese noch ein wenig. Ich habe so ein schönes Buch von meiner Freundin bekommen, das ich abends kaum aus der Hand legen mag. Ich werde Euch bei Gelegenheit davon berichten.

Habt ein schönes Wochenende und genießt die ruhige Zeit, die wir jetzt haben. Habt auch Ihr Euch ein schönes Projekt für die kommende Zeit vorgenommen? Oder lest Ihr gerade ein gutes Buch? 
Erzählt doch mal!

Bis bald
Eure ArianeB

Der Beitrag "Mein Purdy Bird und zwei Kissen" erschien zuerst auf https://arianeb-handmade.blogspot.com




 

Keine Kommentare: