Samstag, 7. November 2020

Meine neue BERNINA Q16 - meine allererste Longarm

[Werbung]


Hallo, 

oh, die Ereignisse überschlagen sich. Habe ich Euch letzte Woche noch erzählt, dass meine neue Q16 von BERNINA Ende des Monats kommt und Dorthe dann nochmal zu mir kommt, rief sie mich am Montag an und sagte: Du, Ariane, aber ich muss Dir was sagen, ich komme schon nächstes Wochenende wieder. Die Q16 ist schon da und dann müssen wir die Schulung machen! Ups, dachte ich, und nun? Aber seht selbst, wie riesig die Kartons waren, auf dem Bild sind es allerdings auch zwei Maschinen. Die eine war für meine Kundin und so wurden wir gleich beide geschult. Man ist das aufregend gewesen. Schon das Auspacken ;-))



Wer mir auf Instagram folgt, hat es quasi live miterlebt. Es ist ein Mädchen (lach)... Wir verstehen uns auf Anhieb, das ist echt cool, wieviel Platz man da hat zum Quilten und auf dem ebenen Tisch kann man alles prima hin und her schieben, oder auch das Rulerquilten geht viel besser, aber natürlich muss ich jetzt erstmal üben. Und dann geht es an meinen ersten größeren Quilt. Ich habe sogar noch ein oder zwei fertige Quilttops liegen (wie sicherlich mehrere von Euch) und das ist die Gelegenheit, den Ufos zu Leibe zu rücken.


Dorthe, die viele von Euch von den 6 Köpfen 12 Blöcke kennen, kann supergut erklären und das war nicht unsere letzte gemeinsame Aktion, das kann ich Euch versprechen. Morgen habe ich noch einen letzten Schulungstag. Die B590 und die L460 stehen dafür schon bereit. Da ich meine B540 spontan verkauft habe, wird noch eine B570 bei mir einziehen und dann ist mein kleiner Nähmaschinenfuhrpark auch erstmal komplett.

 

Wer die Q16 mal testen möchte, ist herzlich eingeladen vorbeizukommen. Später ist auch angedacht, dass man seinen eigenen Quilt auf meiner Maschine quilten kann. Toll für jeden, der erstmal testen möchte, ob das was für ihn ist.

Nächste Woche kann ich Euch dann auch endlich mal wieder was Genähtes oder Gestricktes zeigen hoffentlich. Mal sehen, wie weit ich komme. 

Ich wünsche Euch noch einen schönen Samstagabend. Morgen stelle ich Euch vielleicht noch eines der tollen neuen Bücher vor, die ich zugeschickt bekommen habe. 

Bis bald 
Eure ArianeB

Der Beitrag "Meine neue BERNINA Q16 - meine allererste Longarm" erschien zuerst auf https://arianeb-handmade.blogspot.com

1 Kommentar:

Kunzfrau hat gesagt…

Da wünsche ich dir ganz viel Freude an deinem Schätzchen. Meine Freundin hat sich unlängt auch eine Longarm von Bernina gekauft. Aber eine ganz Große. Da bin ich jetzt Nutznießerin von, denn ich darf ihr immer wieder was zum Quilten geben. Und sie liebt Rulerwork!

Gruß Marion