Sonntag, 22. November 2020

Man nehme eine Restetüte....

[Werbung]




Hallo,

nachdem ich heute tatsächlich meine winterlichen Anhänger wiedergefunden habe (letztes Jahr habe ich verzweifelt danach gesucht und sie wollten einfach nicht auftauchen) habe ich sie gleich angehängt. Sie passen nämlich nicht nur zu Weihnachten, sondern man kann sie super den ganzen Winter hängen lassen, wie ich finde. Daher hatte ich sie vorletztes Jahr nicht mit dem ganzen Weihnachtsschmuck abgenommen, sondern viel später und dann anscheinend gut weggepackt. Dieses Jahr,  genauer gesagt heute, tauchte er plötzlich wieder auf. Sehr merkwürdig, aber nicht hinterfragen sondern freuen. Ab morgen beginnt ja die Adventszeit und ich bin ja jetzt nicht so der Schmücker, aber ein bisschen was, mache ich dann doch auch immer. 

Viele dieser Anhänger verbinde ich mit Erinnerungen und ich weiß von vielen, woher und warum ich sie habe. 

Als ich dann so meinen Tisch mit dem Kronleuchter darüber betrachtete, dachte ich, ich könnte eigentlich auch gut einen Läufer für unseren Tisch nähen. Ich habe noch silberne Stoffe oben in meinem Stash, aber als ich sie dann so anordnete, waren die mir irgendwie doch zu kühl. Also habe ich meine Restetüte der Scandic-Serie von Makower rausgeholt und gebügelt und einen richtigen Resteläufer genäht. Sehr entspannend kann ich Euch sagen, aber aus den anderen Stoffen werde ich auch noch was nähen. 




Gut, oder? Der Restehaufen ist merklich geschrumpft. Natürlich zeige ich ihn Euch nochmal, wenn er ganz fertig ist. 


Und dann habe ich mir noch einen zweiten Kranz gebunden. Auch hier sind zwei Anhänger dran, die  eigentlich immer mit am Kronleuchter hängen. Die Sterne hat meine Freundin Sonka vor einigen Jahren für mich gemacht. Die Anleitung für den Kranz findet Ihr übrigens in dem Buch, das ich neulich hier vorgestellt hatte. 

                                       

Ich wünsche Euch jetzt auf jeden Fall schon mal einen gemütlichen Abend, ich werde noch meine Socktober-Socken fertig stricken, dann habe ich zwei von den vier Projekten, die ich im Moment auf den Nadeln habe, abgenadelt. Meine Weste aus der Cloud, die ich letzte Woche angefangen hatte, habe ich gestern abgekettet und sie trocknet jetzt. Tragefotos bekommt Ihr dann Mitte der Woche. 

Bis bald
Eure ArianeB

Der Beitrag "Man nehme eine Restetüte...." erschien zuerst auf https://arianeb-handmade.blogspot.com

1 Kommentar:

Nähbegeisterte hat gesagt…

Liebe Ariane,
da hast du aber viele tolle Sachen gewerkelt. 😊 Der Kranz gefällt mir total gut und der Läufer sieht super aus. Ich bin gespannt wie er aussieht wenn er fertig ist 😊.

Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀