Donnerstag, 6. August 2020

Socken, Socken und ein Tuch


[Werbung] 

Hallo, 
auf langen Autofahrten muss ich immer stricken, sonst döse ich die ganze Zeit nur so vor mich hin. Also hab ich auf der Anreise die zweite Socke fertig gestrickt, oder sagen wir zumindest bis zur Spitze, die ich ja, statt wie den Rest der Socke mit der Sockenwundernadel von addi,  mit dem Nadelspiel stricke. Also habe ich schnell die Socke fertig gemacht und auch gleich die Fäden vernäht. Jetzt freue ich mich über dieses schöne Paar Socken, bereits mein drittes dieses Jahr und das vierte ist schon angenadelt, denn das hab ich vor auf der Rückfahrt zu stricken. Gestern waren wir aber am Strand von Fréjus und da hab ich natürlich schon ein bisschen weitergestrickt. So ist nun schon die halbe Ferse auch fertig. 

Und jetzt stricke ich gerade an meinem Tuch Spotlight aus dem Buch Tücher stricken für jede Jahreszeit aus dem Frechverlag weiter. Auch das hatte ich zuhause ja schon begonnen. Ich stricke es aus der Silky von ProLana und der New Sky light von Mayflower. Das wird richtig toll. Nach dem Streifenteil kommt noch ein Ajourmuster. Ich zeige es Euch, wenn ich fertig bin

Wer sich jetzt wundert, weil ich ja eigentlich das Tuch aus der Traumseide weiterstricken wollte, tja, meine Tochter hat sich meine Nadeln gemopst, denn sie strickt sich auch etwas und brauchte genau die Stärke. Gut, dass ich ein Ausweichprojekt habe, oder? 

Ich wünsche Euch einen schönen Tag! Wir fahren nachher nochmal schwimmen und dann ist morgen auch schon der letzte Urlaubstag bevor es am Samstag wieder ganz früh Richtung Norden geht. 

Liebe Grüße und bis bald 
Eure ArianeB 

Der Beitrag „ Socken, Socken und ein Tuch“ erschien zuerst auf https://arianeb-handmade.blogspot.com

1 Kommentar:

Ulrikes Smaating hat gesagt…

liebe ariane,
ich hab deinen urlaub ja auf Instagram verfolgt :0) da hast du richtig tolle projekte auf den nadeln! das tuch sieht schon klasse aus und die socken gefallen mir auch total gut... ich wünsch dir noch eine schöne und hoffentlich staufreie rückfahrt. ganz LG aus Dänemark, ulrike :0)