Sonntag, 16. August 2020

Meine letzte Woche ...

[Werbung]


Hallo,

hatte ich gestern schon erwähnt, das meine letzte Woche, also die erste nach meinem Urlaub wieder vergangen ist wie im Flug? Es waren natürlich nur schöne Dinge, aber nach der totalen Entschleunigung im Urlaub, schon wieder was ganz anderes. Und dann ist hier bei uns im Norden doch tatsächlich endlich Sommer geworden. 30 Grad, die gibt es bei uns nicht so oft. So oft es geht, hüpfe ich also in unseren Pool. Da war ich eben auch nochmal und kann Euch deswegen ganz erfrischt nochmal von der letzten Woche berichten.


Das entspannteste Ereignis dabei war das Essen von unserer Mund-Nasen-Masken-Gruppe. Ihr wisst vielleicht noch, wir fünf Mädels haben Masken im Akkord genäht und ganz viele gespendet an Arztpraxen, Krankenhäuser und Altenheime. Oft hat uns während Corona und des Lockdowns diese Gruppe im wahrsten Sinne vor einer Depression bewahrt. Es war immer einer da, der zuhörte, aufmunterte und half. Außerdem haben wir uns natürlich alle gegenseitig motiviert immer weiter zu nähen. Unser Essen sollte eigentlich von meinem Urlaub stattfinden, aber dann kam etwas dazwischen und so mussten wir es nochmal verschieben.  Wir trafen uns bei dem kleinen Italiener "La Vigna" in der Hüxstraßeund ließen es uns so richtig gut gehen. Es war ein richtig netter Abend, wie man es auf den Bildern wohl gut erkennen kann, oder? 





Lecker Pizza und Pasta, absolut zu empfehlen, wenn Ihr in Lübeck seid!

Das war auf keinen Fall das letzte Mal, dass unsere tolle Truppe sich getroffen hat, denke ich. Und wir hoffen, dass wir von einem weiteren Lockdown verschont bleiben.

Für den Laden hat mir die liebe Andrea aber noch ein paar Kindermasken genäht, denn bei uns müssen die Kinder in der Schule jetzt auch Masken tragen. Aber wenigstens gehen sie wieder hin. Was will man mehr?
Im Laden ist nicht nur die neue Rebecca mit ganz viel tollen Modellen eingetroffen, es handelt sich um ein Best-of-Heft, sondern auch ganz viel neue Wolle, vor allem Sockenwolle, denn aufgrund von Corona verzögert sich die Herbstware teilweise doch etwas. Das ist aber gar nicht schlimm, denn ich habe erstmal ganz viel Sommerware reduziert. Es lohnt sich also mal vorbei zu kommen.





Und ich habe endlich die letzte Kursstunde vom Kurs vor Corona nachgeholt, verrückt oder?Jetzt können wir wieder mit dem neuen Kurs starten und auch die Weihnachtsworkshops beginnen ja in der nächsten Woche. Das wird spannend und ich freue mich drauf.



















Ich möchte Euch aber unbedingt noch dieses tolle Kissen von Galina zeigen, ich finde es ist so wunderschön geworden.




Und die Tasche von Andrea, die sich das mit dem Bagbatting doch etwas leichter vorgestellt hat, aber jetzt hat sie eine megatolle Tasche für Markt und Shopping :-)

Da passt eine ganze Menge hinein.

Ich wünsche Euch jetzt noch einen schönen Abend, genießt die Zeit draußen auf der Terrasse noch so lange Ihr könnt, ich fürchte, das wird nicht mehr solange anhalten mit unserem Sommer. Dieses Jahr könnte ich ihn gut und gern noch ein Weilchen hier bei uns haben, zumal wir hier oben im Norden nicht gerade verwöhnt wurden.






Ich denke, ich werde Euch als nächstes die tollen Sachen aus den ersten beiden Weihnachtsworkshops zeigen und vielleicht zwischendurch noch das ein oder andere tolle Buch vorstellen. Ich weiß gar nicht, mit welchem ich denn beginnen soll. 

Bis bald
Eure ArianeB

Der Beitrag "Meine letzte Woche ..." erschien zuerst auf https://arianeb-handmade.blogspot.com













1 Kommentar:

Nähbegeisterte hat gesagt…

Liebe Ariane,

eine tolle Zeit habt ihr Mädels da verbracht. Auch die Projekte sind wieder einmal klasse. Sooo schön...

Viele liebe Grüße deine
nähbegeisterte Andrea