Donnerstag, 9. Juli 2020

Patchworkpals

[Werbung]


Hallo,

guckt mal, am Wochenende hatte ich Hilfe von meiner Tochter und ihrem Freund und wir haben zusammen die restlichen 16 Bilder für die Patchworkpalsdecke, die ich gerade nähe geklebt und ich kann mich gar nicht sattsehen. Gut, 16 Bilder auf einmal zu machen, war schon recht anstrengend, aber ich dachte, wir ziehen das jetzt durch und dann kann ich im nächsten Step ganz in Ruhe, eins nach dem anderen applizieren. Nein, tatsächlich werde ich das farbenweise machen und zum Beispiel erst alle Augen (weiß und schwarz) und dann alles rosafarbene zum Beispiel, dann alles blaue usw... So habe ich dann am Ende alle gleichzeitig fertig und ich kann mich an die weitere Gestaltung machen. Ziel ist, die Decke Mitte September fertig zu haben , spätestens!!

Ach, ich freue mich so darüber und wollte das unbedingt mit Euch teilen, bevor ich mich gleich wieder an meinen Pulli setze. Hier bei uns in Lübeck hat es heute den ganzen Tag geregnet und wir hatten nur 13!!!! Grad. Weihnachtswetter sozusagen. Ich habe tatsächlich überlegt, ob ich im Laden die Heizung anmache. Wir haben aber Mitte Juli, natürlich mache ich das nicht. 

Naja, ich kuschel mich jetzt in eine Decke, mache einen schönen Film an, trinke eine heiße Milch (die liebe ich einfach!) und stricke weiter an meinem Pulli. Und irgendwo in diesem Haus sollte ich doch noch Schokolade auftreiben... (lach!!).

Macht es Euch gemütlich, es ist Handarbeitswetter,

bis bald
Eure ArianeB

Der Beitrag "Patchworkpals" erschien zuerst auf https://arianeb-handmade.blogspot.com

3 Kommentare:

Ulrikes Smaating hat gesagt…

Liebe Ariane,
bei uns herrscht ein ähnliches wetter, wir hatten sogar schon wieder den kaminofen laufen :0) Regen und wind, dazu feuchte kälte, brrr...der Gedanke, zu Hause die Heizung wieder hochzufahren, war zugegebenermassen stark... :0)die Bilder sehen ja superschön aus, das wird eine wahnsinnig tolle decke, Ariane! das Bienchen und die Eule gefallen mir besonders gut - ach die sind alle genial! Viel spass noch...hab noch ein schönes Wochenende und ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

Nähbegeisterte hat gesagt…

Liebe Ariane,
eine super Idee es sich gemütlich zu machen. 😁 Die Bilder sehen klasse aus und deine Idee wie du sie Applizieren willst finde ich super. 👍So musst du auch nicht ständig das Garn wechseln.

Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

Kunzfrau hat gesagt…

Uih, dann hattet ihr deutlich schlechteres Wetter als wir. Ich habe am Nachmittag mit meinen Schlemmerstrickerinnen sogar draußen gesessen!

Gruß Marion