Mittwoch, 11. Dezember 2019

Bücher unterm Weihnachtsbaum: Handlettering Weihnachtszauber

[Werbung]

ISBN-13: 9783772483776

Hallo,

zwei oder drei Bücher habe ich noch für Euch, die gut in meine Reihe "Bücher unterm Weihnachtsbaum" passen und deswegen muss ich mich jetzt auch ein wenig sputen, denn Weihnachten rückt in riesigen Schritten näher und ich weiß nicht, ob Ihr schon alles zusammen habt, oder vielleicht noch nicht. Mir fehlen tatsächlich noch ein paar Kleinigkeiten und davon sind zwei selbstgemacht und brauchen somit auch ein wenig Zeit. Ich hoffe, ich bekomme die auch noch fertig.

Aber bei mir liegen tatsächlich auch ein paar Bücher unter dem Weihnachtsbaum, das gehört für mich einfach dazu, da kann man eigentlich kaum was falschmachen mit. Ich habe mich selbst auch immer sehr über Bücher gefreut, ach jetzt noch, obwohl ich mir kreative Bücher ja auch oft selbst kaufe, das ist wohl einfach so, weil ich ja auch viele für den Laden bestelle. Aber ich nutze sie auch oft dafür, so dürfen sich meine Kursteilnehmer dort auch immer Inspiration holen. 

Nun aber zu dem tollen Buch, dass ich Euch heute vorstellen möchte. Handlettering Weihnachtszauber von Christin Stapff aus dem Frechverlag. Ich habe mir bzw. meiner Tohter parallel dazu gleich die Handlettering Kreativbox dazu gekauft und so waren wir ideal ausgerüstet, um mit dem Lettering loszulegen.

Wie Ihr seht sind in der Box jede Menge verschiedener Stifte (3 Brushpens, 1 Bleistift, 4 Gelstifte, 1 Gluemarker und zwei Röhrchen mit Glitzer) sowie ein Postkartenblock zum Gleichloslegen dabei. Auch hier ist noch ein Anleitungsbuch enthalten. Aber auch bei dem Buch ist ein goldener Gelstift, 5 Bögen schwarzes Papier, 42 Vorlagebögen sowie ein Tütchen mit Glitzer enthalten. 
Bei den vielen tollen Ideen aus dem Buch fiel es mir wirklich schwer, welche ich Euch davon vorstellen soll, denn die sind eigentlich alle so klasse.

Meine Tochter hatte sich ja für die drei Karten oben entschieden, wobei sie die eine ausgemalt, die zweite abgezeichnet und die dritte schon selbstgestaltet hat. Ganz toll geworden, oder? Kleiner Kritikpunkt meiner Tochter: Der weiße Gelmarker schreibt nicht so gut auf dem schwarzen Papier, da sollte man sich wahrscheinlich lieber noch einen weißen feinen Edding zulegen, damit es besser zu erkennen ist. Aber für den Anfang macht das Set ne Menge her und langweilig wird es damit unterm Weihnachtsbaum sicher nicht.



Besonders angetan haben es mir die Tüten. Ich habe auch in meinem Laden noch so braune Papiertüten, ist das nicht genial? Da braucht man gar kein Geschenkpapier mehr. Man nimmt einfach die Tüte und malt seine Glückwünsche darauf. und anschließend kann sie ja noch weiter verwendet werden und wandert nicht einfach in den Müll, wie das ja mit dem Geschenkpapier meist passiert. So können wir gleich noch ein wenig nachhaltiger die Sachen nutzen.

In dem Buch selbst ist alles super erklärt. Ich für meinen Teil muss beim Lettern noch ordentlich üben, bis ich so hübsche Schrift hinbekomme, aber dieses Buch macht Lust zum Üben und Anwenden. Vielleicht erinnert Ihr Euch, dass ich mich ja eh entschlossen habe, meinen Kalender dieses Jahr selbst zu gestalten, naja, jetzt kann ich da auch prima Lettern üben. 

Und vielleicht bin ich dann bis zum Ende des Jahres fit für meine Weihnachtsgeschenke und Karten und so. Meine Tochter kann das schon echt gut und deswegen gebe ich solange Ihr meine Wünsche in Auftrag ;-)



Wenn Euch dieses Buch, die Box oder beides auch so gut gefällt wie mir und Ihr es bestellen wollt, könnt Ihr es natürlich gleich hier beim Frechverlag machen. Ich habe das Buch "Handlettering Weihnachtszauber" vom Verlag kostenlos zur Rezension zur Verfügung gestellt bekommen und möchte mich an dieser Stelle nochmal herzlich dafür bedanken. Das hat mir und meiner Tochter sehr viel Freude bereitet.

Ich verziehe mich jetzt noch ein Stündchen an die Nähmaschine, sonst wird das nichts mehr mit meinen Weihnachtsgeschenken, aber wenigstens habe ich schon die Karten ;-)

Ich wünsche Euch noch eine schöne Woche und sende Euch kreative Grüße
Eure ArianeB

Der Beitrag "Bücher unterm Weihnachtsbaum: Handlettering Weihnachtszauber" erschien zuerst auf https://arianeb-handmade.blogspot.com 



1 Kommentar:

Nähbegeisterte hat gesagt…

Liebe Ariane,

bei dem Letteringbuch zur Weihnachtszeit habe ich auch kurz überlegt, es dann aber wieder in das Regal gestellt. Vielleicht findet es ja im nächsten Jahr dann doch den Weg zu mir? (grins) Vielen Dank für die Buchvorstellung und deiner tollen Reihe zu Weihnachten.

Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea :)