Mittwoch, 25. Dezember 2019

Fröhliche Weihnachten!

[Werbung]


Hallo,

ich wünsche Euch allen ein schönes Weihnachtsfest. Heute ist der erste Weihnachtstag, wir sind immer noch in Dänemark und genießen die ruhigen Tage. Gerade waren wir eine große Runde spazieren, auf dem Rückweg noch beim örtlichen Spar angehalten, um ein paar Vorräte aufzufüllen und jetzt geht jeder entspannt seiner Wege mit Bloggen, Lesen, PS4-spielen und stricken. Ich werde auch gleich meine Socken zuenede stricken. Eigentlich wollte ich ja meine Jacke weiter stricken, aber meine Tochter giert schon nach meiner Restwolle von den Socken, denn dann kann sie aus ihrem Rest und meinem Rest noch ein paar weitere Socken stricken. Und ich kann dann meine Jacke weiterstricken. Ich bin auch immerhin schon beim zweiten Vorderteil, das geht eigentlich recht fix.

Da wir am Freitag im Dunkeln zurückfahren, kann ich auf der Fahrt eh nicht weiterstricken. Aber wir hören dann ein spannendes Hörbuch. Auch schön, finde ich. 






Jetzt will ich aber wenigstens kurz die Gelegenheit nutzen, Euch mein Geschenk für meine Tochter zu zeigen. Sie hatte sich vor ca. einem halben Jahr eine Federtasche genäht und diese dann versehentlich im Hörsaal liegengelassen. Natürlich war sie, als sie es bemerkte nicht mehr da und jemand anderes erfreut sich jetzt dieser schönen Tasche. Natürlich war sie sehr traurig. Bei Durchsicht meiner Stoffe habe ich dann aber noch welchen von dem gleichen Stoff gefunden und ihr so zu Weihnachten eine neue genäht. Cool oder? Wenn mann die Tasche an den Seiten runterzieht, entsteht ein Stifteköcher und hat seine Stifte im Überblick. Die kostenlose Anleitung findet Ihr übrigens bei Youtube hier. Und das schönste ist natürlich, dass sie sich sehr darüber gefreut hat und sie hoffentlich benutzt und nicht wieder vergisst ;-)


Und dann zeige ich Euch noch etwas Tolles. Meine Mama hat mir und meiner Tochter jeweils ein Einkaufnetz gehäkelt uind auch noch ein paar Spültücher. Ich wollte schon länger welche haben, komme aber selbst nicht dazu, welche zu stricken. Jetzt habe ich vier Stück, die erstmal eine Weile reichen. Und für Hanna gab es außerdem noch ein paar Sneakersocken. Ach ja, der coole Yogafrosch ist übrigens von meinem Mann. Er passt zu meinem Zaunguckerfrosch. Ist der nicht toll?? 

So, jetzt gehe ich wieder vor den Kamin und stricke meine Socken weiter. Nachher probieren wir noch neue Spiele aus und machen uns was leckeres zu essen. Familienzeit pur, ist das nicht schön?
Ist das bei Euch auch so?

Ich wünsche Euch noch schöne Weihnachtstage,

Eure ArianeB

Der Beitrag "Fröhliche Weihnachten!" erschien zuerst auf https://arianeb-handmade.blogspot.com

3 Kommentare:

Nähbegeisterte hat gesagt…

Liebe Ariane,
hach das hört sich super an. Ja, wir
genießen die Familuenzeut auch sehr.
Wir gehen viel Spazieren und spielen schon
nach dem Frühstück eine Runde Mau Mau
Extreme... einfach herrlich. 😊

Dir und deinen Lieben noch eine schöne
Weihnachtszeit, deine nähbegeisterte Andrea 🎅

Kunzfrau hat gesagt…

Das machst du richtig. Und in Dänemark geht das Entspannen so wunderbar. Ein Spaziergang am Meer reicht da schon!
Und ihr hört Hörbuch beim Fahren. Das kann ich nicht. Wenn es nämlich richtig spannend wird, kann ich mich nicht mehr richtig konzentrieren.

Nun genieße deine restliche freie Zeit!
Marion

eSTe hat gesagt…

Liebe Ariane,
herzliche Grüße aus dem Süden von Deutschland. Wunderbar hört sich das alles an bei dir. Die Netze und auch die Spültücher gefallen mir gut, auch bei mir ist es so, dass ich einfach nicht dazu komme. Aber vielleicht nächtes Jahr.
LG eSTe