Mittwoch, 11. September 2019

Auf Kalendersuche - Daphne´s Diary

[Werbung]


Hallo,
wie Ihr ja wisst, suche ich einen Kalender für das nächste Jahr. Das stellt sich ja als gar nicht so einfach heraus. Bereits in diesen beiden Beiträgen hier und hier hatte ich Euch zwei superschöne Kalender vorgestellt, aber leider waren die auch noch nicht perfekt für mich, weil ich immer nicht genug Platz hatte, für all die Dinge, die ich in meinem Kalender gern festhalten möchte.
Nun ist vor einigen Tagen der nächste Kalender ins Haus geflattert und ich möchte ihn Euch heute hier vorstellen: 
Es handelt sich um Daphne´s Diary, den ich über den Frechverlag bezogen habe. Auf der Seite von Daphne´s Welt  gibt es noch andere schöne Sachen zu entdecken. Es lohnt sich also mal hinüber zu huschen. Ich habe diesen schönen Kalender selbst gekauft, er wurde mir dieses Mal nicht kostenlos zur Verfügung gestellt.


Zu allererst muss ich sagen. Ich finde diesen Kalender sowas von hübsch, schon der Einband läd zum Träumen ein. Liebevoll gezeichnete Bilder, ein praktisches Ringbuch, innen in der Klappe eine Lasche, um etwas hineinzustecken, dann kommt eine Kalenderübersicht und eine Erklärung, wie man den Kalender nutzen kann (es gibt ein kleines Feld für Notizen für Fernsehprogramm und Speiseplan). Außerdem Platz für Termine auf zwei Seiten pro Woche, plus einen Einleger in jeder Woche, mit einer to-buy-Liste und einer to-do-Liste (die müssen meine Wünsche gehört haben!!), und auch auf der Rückseite immer Platz für Notizen (Juchuu, ich kann meine Kurse organisieren!).























Aber es gibt auch jede Menge Extras, wie zum Beispiel eine Schrittzählseite, Projektplaner mit Zwischenzielen, Habittracker, Moodtracker, Monatsübersichten zum Beispiel für Geburtstage oder andere wichtige Ereignisse. 






Besonders schön finde ich auch die Seiten mit den Aufklebern und Postkarten, die wirklich hübsch und besonders sind. Ach ja, ich muss schon sagen, ich habe mich ein bisschen verliebt in diesen Kalender und kann es kaum erwarten, dass ich ihn benutzen kann. Ich denke, dieser Kalender wird mich durch das nächste Jahr begleiten, allerdings bekomme ich noch einen, den ich Euch natürlich auch noch vorstellen werde. Doch zu toppen ist für mich dieser kaum. 




Was meint Ihr? Wie gefällt Euch der Kalender? Genau das Richtige für kreative Menschen für uns, oder? Wie immer könnt Ihr Euch den Kalender bei mir in Ruhe ansehen und wer möchte, dem bestelle ich gern einen. Ist übrigens auch ein tolles Weihnachtsgeschenk! Kennt Ihr jemanden, den Ihr damit glücklich machen könntet?

ISBN-13: 9783772468360
Apropos Geschenke!! Ich stelle Euch schnell noch ein Buch vor, welches ich für meinen Laden bestellt habe. Es ist das Buch "Mützen stricken mit dem addiCraSYTrio Long"von Sylvie Rasch. Klar, ich habe schon viele Mützen-Strick- oder Häkelbücher im Laden, aber dieses hier gefällt mir richtig gut. Ich könnte auf Anhieb bestimmt fünf Mützen daraus stricken, so begeistert bin ich, aber ich hab ja schon eine auf der Nadel. Vielleicht greife ich aber Sylvies Idee auf und ändere sie ab, wie auf dem Cover.
Übrigens strickt Sylvie Ihre Mützen mit dem Addi CraSy Trio Long und erklärt genau in ihrem Buch, wie man damit strickt. Natürlich gibt es die Nadeln auch bei mir im Laden.







Als erstes muss ich Euch dieses Set aus der Fjord von ProLana zeigen. Die Wolle ist so toll!! Das Norwegermuster entsteht übrigens allein aus der Wolle, man braucht nur glatt rechts zu stricken, dann wirkt es am schönsten.


Aber auch die weiteren Mützen in dem Buch sind allesamt besonders. Tolle Formen, tolle Ideen!







Wenn Ihr also Gelegenheit habt, Euch das Buch anzusehen (zum Beispiel bei mir im Laden), dann werft mal einen Blick rein. Es sind noch viele weitere Modelle in dem Buch zu finden. Bestimmt bekommt Ihr dann auch sofort Lust darauf, eine Mütze zu stricken. Mir geht es so, und deshalb verschwinde ich jetzt auf meine Couch zu meiner angefangenen Mütze nach Sylvies Video. 

Bestellen könnt Ihr das schöne Buch natürlich auch wieder, entweder bei mir im Laden oder direkt beim Verlag

Ich wünsche Euch noch einen schönen und erholsamen Abend,

bis bald

Eure ArianeB

Der Beitrag "Auf Kalendersuche - Daphne´s Diary" erschien zuerst auf https://arianeb-handmade.blogspot.com

2 Kommentare:

Nähbegeisterte hat gesagt…

Liebe Ariane,
ein toller Kalender, ich bin ja heimlich auch auf der Suche.... mal sehen was mir so über den Weg läuft. 😊 Dein Kalender sieht schon mal klasse aus... und die Mütze auf dem Cover des Buches gefällt mir auch total gut. 😊
Habe einen tollen Tag und ganz liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea

Muschelmaus hat gesagt…

Daphnes Diary kenne ich auch, die Zeitschrift finde ich schon immer besonders. Den Kalender hatte ich vor einigen Jahren auch und fand ich sehr hübsch. Für meine Handtasche war er aber dann leider zu groß, ich habe ihn dann im Büro genutzt. Ich liebe ja den Strickplaner, der begleitet mich jetzt im 3.Jahr und wird es wohl noch einige Jahre tun....
Hab eine tolle Woche, Grüße aus dem Ruhrgebiet
Uta