Samstag, 11. August 2018

Gibt es etwas Schöneres, als Kinder für etwas wie Nähen zu begeistern?

[Werbung]

Hallo, 

endlich kann ich Euch alle sechs Taschen aus dem Kinderpatchworkkurs vor den Ferien zeigen. Wie das ja immer so ist, überschlagen sie in den Schulen und anderen Freizeiteinrichtungen die Termine und dadurch sind wir nicht ganz so fertig geworden wie geplant, aber jetzt haben alle sechs eine tolle fertige Jetset-Tasche von Farbenmix, die sich doch super für den Sport oder das Schlafwochenende bei der Freundin eignen. 
Teilweise war es gar nicht so einfach und über fünf Kurstage eine Tasche zu nähen, heißt auch ein wenig Ausdauer zu üben. Aber es hat so einen Spaß gemacht, vor allem, wenn sie die Kinder hinterher so sehr darüber freuen.

Jetzt will ich Euch aber nicht länger auf die Folter spannen. Tadaaaaa, hier sind sie:





Sind die nicht richtig toll? Ich bin so begeistert. 

Die Mädels haben gelernt, Kunstleder oder Jeans zu verarbeiten, einen Reißverschluss anzunähen und auch ein Steckschloß an einer Tasche zu befestigen.

Jetzt geht es erst wieder im September weiter, ich freue mich drauf und wir werden erstmal wieder kleinere Projekte nähen.

Doch bevor es in meinem Laden mit den normalen Kursen im September weitergeht, findet noch ein Weihnachtsworkshop statt, von dem ich sicherlich auch ein bisschen was hier zeigen kann.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende,
bis bald
Eure ArianeB

verlinkt zu: TT, WOFSos

Dieser Beitrag "Gibt es etwas Schöneres, als Kinder für etwas wie Nähen zu begeistern?" erschien zuerst auf http://arianeb-handmade.blogspot.com/

6 Kommentare:

Kunzfrau hat gesagt…

Boah, das habt ihr richtig toll gemacht. Hoffentlich bleiben die Kids diesem wunderbaren Hobby treu!

Gruß Marion

Muschelmaus hat gesagt…

Wow, das sind sehr hübsche Taschen, die da entstanden sind....

Anni hat gesagt…

WOW, die sind ja alle KLASSE geworden!!!!

Viele Grüße

Anni

Nähbegeisterte hat gesagt…

Liebe Ariane,

die Taschen sind wirklich richtig toll geworden. Da kannst du Stolz auf deine kleinen Nähnachwüchsler sein. :) Ich finde selbstgemachte Sachen sind einfach viel cooler als diese gekauften Einheitsteile. Aus diesem Grund habe ich auch angefangen meine Gradrobe selber zu nähen, denn da hast du recht. Wenn ich etwas brauche überlege ich zuerst ob ich so ein Schnittmuster habe... so ganz nach dem alten Kinderlied von Pippi Langstrumpf. Ich mache mir die Welt wie sie mir gefällt.... .

Liebe Grüße deine Andrea :)

Anonym hat gesagt…

Hi, kann die Schnitt bei Farbenmix-Shop nicht finden. Kannst du mir auf die Sprünge helfen? Danke

Arianeb-handmade hat gesagt…

Liebe Anonym, der Schnitt ist auf der Taschenspieler 4 CD drauf. Liebe Grüße Ariane