Samstag, 7. Juli 2018

Jeden Tag eine gute Naht!

Hallo, 

was für eine Woche liegt hinter mir, ich habe endlich die Rollos fertig, darüber freue ich mich sehr, denn das bedeutet, dass ich wieder Zeit für andere Dinge habe. Ich fürchte aber, ich habe inzwischen viel mehr Ideen angesammelt, als ich wirklich Zeit finde. Desweiteren möchte ich ja auch immer noch gern meinen Poncho für den Urlaub fertig bekommen und ich muss mir überlegen, welches Projekt ich denn mit in den Urlaub nehmen soll. Alles nicht so einfach :-)

Ich hatte diese Woche noch dreimal Besuch von Renate zum Nähen. Sie kommt aus dem Ruhrgebiet und ist regelmäßig zu Besuch bei ihrer Mama und nutzt die Zeit dann auch, um bei mir und mit mir zu nähen. Den Rucksack hatte ich ja schon im letzten Post hier gezeigt. Dann hat sie sich noch einen Rock und ein Oberteil aus Webware genäht, wovon ich leider kein Foto habe. 

Ihre Mutter wünschte sich dann einen Wäscheklammerbeutel und ich finde, der ist super geworden, was meint Ihr?



Dann haben wir ein Scherenetui genäht, das heißt ich eins und sie gleich zwei. Das ist auch ein tolles Mitbringsel für jemanden, der näht. 

Und es geht so einfach. Es werden einfach zwei Stücke Stoff in DinA4-Größe rechts auf rechts genäht und verstürzt. Durch Absteppen rundherum wird die Wendeöffnung geschlossen. Wer mag, näht ein Label oder einen Aufhänger mit ein. 
Dann wird das ganze wie folgt gefaltet und links und rechts nochmal abgesteppt. Fertig! Platz ist für drei Scheren.







Vielleicht habt Ihr auch Lust, so eine Scherentasche zu nähen. Viel Spaß dabei!

Ich freue mich, wenn Renate das nächste Mal wieder reinschaut, denn es hat mir sehr viel Spaß gemacht!

So, jetzt verkrümel ich mich auf die Couch. Durchhalten werde ich heute bestimmt nicht so lange, denn wir haben gestern Abend auf dem Abiball meiner Tochter getanzt und gefeiert und vielleicht geht es Euch auch so, aber das steckt man nicht mehr so leicht weg (lach).


Ich wünsche Euch einen schönen Abend und denke, dass ich Euch bestimmt morgen noch etwas zeige. 

Bis dann 
Eure ArianeB

verlinkt zu: TT, Nähfrosch 

Der Beitrag "Jeden Tag eine gute Naht!" erschien zuerst auf http://arianeb-handmade.blogspot.com/

Kommentare:

Näh begeisterte hat gesagt…

Liebe Ariane,

eine tolle Überschrift, und im Moment versuche ich das auch. Allerdings mit ein paar Nähten mehr am Tag. :)

Der Wäschebeutel sieht toll aus, vor allem der Stoff ist wunderschön und das Scherenetui ist auch klasse geworden, eine tolle Idee und man weiß immer wo alles liegt. :)

Habe einen tollen Sonntag und ganz liebe Grüße deine Nähbegeisterte

kleene hat gesagt…

He Du! So ein Scherenetui will ich schon seit Ewigkeiten nähen... Aber ist bisher nie was geworden, da gab es immer Wichtigeres zu nähen :-D
Klammerbeutel hab ich auch hier - sooo praktisch :-)

https://kleene.wordpress.com/2014/07/11/klammer-nich-so/

Liebe Grüße
Anja