Sonntag, 13. August 2023

Unser erster Weihnachtsworkshop

[Werbung]


Hallo,

gestern hatten wir unseren ersten Weihnachtsworkshop und es hat sehr viel Spaß gemacht. Es sind fünf unterschiedliche Projekte entstanden. So hat sich Christine an einem Läufer mit ganz vielen Weihnachtsbäumen gewagt. Sie hatte einen ähnlichen Läufer auf Pinterest entdeckt und sich sofort in ihn verliebt. Also haben wir ihn umgesetzt passend zu ihrem Wohnzimmertisch. Jetzt heißt es fleißig applizieren. Das wird wunderschön!



Andrea hat die Idee von meinem Läufer, den ich Euch hier gezeigt hatte, auf Ihre Tischgröße verändert und in den tollen Weihnachtsstoffen in Taupe/Gold umgesetzt. Sieht das nicht superedel aus? Ich freue mich mindestens genauso sehr wie Andrea über das tolle Ergebnis.


Barbara fand sofort meinen Läufer mit den applizierten Kreisen, die einen Baum bilden toll und ich finde, ihrer sieht wunderschön aus. Ich erinnere mich noch daran, wie ich meinen vor über fünf Jahren bereits genäht habe und bekomme sofort wieder Lust dazu. Übrigens auch ein tolles Resteprojekt, um all seine Lieblingsstoffe in Szene zu setzen. 

                                             

Und Meike hat sich das allererste Mal im Patchwork versucht und diesen Läufer in einem alten Patchworkheft entdeckt. Mit den süßen Weihnachtsmännern in der Mitte der Quadrate, wird er jeden Tag gute Laune auf den Tisch zaubern. Streifen und Punkte ergänzen das Muster perfekt. Ich freue mich, dass wir Meike mit dem Patchworkvirus infizieren konnten.



Melanie hat sich für eine Weihnachtsbaumdecke entschieden und hat sich dafür hauptsächlich Stoffe in grün-weiß ausgesucht. So unterstreicht die Tolle Decke ganz edel den geschmückten Baum, ohne ihm komplett die Show zu stehlen. Das wird wunderschön!

Ich bin auf jeden Fall megagespannt und freue mich darauf, alle Teile nochmal fertig zu Gesicht zu bekommen und Euch das ein oder andere Teil nochmal fertig zu zeigen. Am 9. und 10. September findet der nächste Weihnachtsworkshop statt, dieser ist allerdings ausgebucht. Aber am Mittwoch, den 20. September 2023 am Nachmittag sind noch zwei Plätze frei. Wer gern noch mitmachen möchte, der meldet sich am besten per What´s App unter 0176/53659826 bei mir. 

Ich habe dann gestern Abend noch genäht. Nachdem schon einige das tolle Panel zu einem Fenster verarbeitet haben, wollte ich es auch unbedingt noch vernähen, weil ich es mir super vorstellen kann, hier einen schönen Platz für den hübschen Quilt zu finden. Ich überlege jetzt noch, welchen Rahmen ich da noch drum nähe. Dann wird er auch noch etwas größer. 


Ein paar Panele habe ich davon ürbigens noch, gern stelle ich Euch auch ein Materialpaket zusammen. Schreibt mir auch da einfach eine What´s App. 

Ich wünsche Euch jetzt noch einen schönen Sonntag. Ich setze mich noch ein bisschen in die Sonne, wenn sie schon mal wieder scheint. Vielleicht bekommen wir ja jetzt doch noch ein wenig Sommer. Das wäre doch schön.

Bis bald
Eure ArianeB

Der Beitrag " Unser erster Weihnachtsworkshop" erschien zuerst auf https://arianeb-handmade.blogspot.com


 

Keine Kommentare: