Freitag, 7. Juli 2023

Meine ersten Etageren und ein Keksrezept

[Werbung]


Hallo,

im letzten Beitrag hier hatte ich Euch ja das Buch Resteliebe mit Porzellan aus dem Christophorus Verlag vorgestellt und musste daraus unbedingt zwei Etageren bauen. Mein Mann hat für mich die Löcher gebort und die auberginefarbene habe ich dann meiner Mama zum Geburtstag geschenkt.
 

Die Marmelade haben wir übrigens neulich hier bei uns im Werksverkauf der Schwartauer Werke gekauft. Das ist gar nicht weit weg von unserem Hotel und wer hier bei uns im Hotel zu Besuch ist oder natürlich auch, wer hier in der Gegend wohnt, sollte unbedingt mal einen Besuch einplanen. 

Außerdem habe ich aus ein paar Stoffresten von den schönen Lavendelstoffen ein paar Mugrugs genäht und da ich so schön im Flow war am Mittwochvormittag, wurden es gleich ein paar mehr. Immer schön zum Verschenken oder natürlich zum Benutzen. Passt auch super zum Thema Restliebe!



Immer wenn ich die Kekse poste, die ich zur Etagere gebacken habe, werde ich nach dem Rezept gefragt. Ursprünglich habe ich es von der lieben Marion bekommen und es dann noch ein wenig abgeändert. Überhaupt kann man mit den Mengen natürlich spielen. Ich habe es Euch jetzt hier nochmal aufgeschrieben. Es wurden bei mir dieses Mal 80 Stück, trotzdem immer zu wenig ;-)


200g braunen Zucker , 2-3 Eier, 500g Sonnenblumenkerne, 200g Gehakte Mandeln, 50g kernige Haferflocken, 50g Cranberries 


Alles vermischen, kleine Häufchen aufs Blech, platt drücken und bei 170Grad 12 - 15 Minuten backen. Noch warm vom Blech nehmen 💕 guten Appetit 


Nun wünsche ich Euch schon mal ein schönes Wochenende. Wir holen morgen unseren Qurti ab. Wer es noch nicht mitbekommen hat, das wird unser neuer Hund und natürlich zeige ich Euch demnächst ganz viele Bilder. Wir sind schon sehr aufgeregt.

Bis bald


Eure ArianeB


Der Beitrag "Meine ersten Etageren und ein Keksrezept" erschien zuerst auf https://arianeb-handmade.blogspot.com

1 Kommentar:

Muschelmaus hat gesagt…

Die Etageren haben wir auch schon nach gebaut, schön schauen Deine aus, danke für das Rezept :-)