Freitag, 14. Oktober 2022

Die schönsten Noppenmuster von Eva Winkler



[Werbung]

          • ISBN: 9783841066886


Hallo,

heute kann ich Euch endlich dieses tolle neue Buch von Eva Winckler 

Die schönsten Noppenmuster 

aus der Reihe "Das große Häkelmuster 1x1" aus dem Christophorus Verlag vorstellen. Ich habe ja schon sehnsüchtig darauf gewartet, denn ich durfte ein wenig (also wirklich nur ein klitzekleines Bisschen) mitwirken darin. Wir haben nämlich das Futter der beiden hübschen Taschen genäht und ich habe die Anleitung dazu geschrieben. Als Dankeschön habe ich jetzt von der lieben Eva die beiden Taschen und ein ganz persönliches Exemplar ihres Buches erhalten. Sie hat mir da nicht nur eine persönliche Widmung hineingeschrieben, sondern wir stehen sogar hinten im Impressum, ist das nicht total lieb von ihr? Jetzt könnt Ihr mich sicher verstehen, warum ich schon auf das Buch gewartet habe. Aber nicht nur das, es ist wirklich rundherum ein tolles Buch geworden, dass richtig Lust auf Häkeln macht. 


Da ich die Tasche schon eher sommerlich finde, bekommen sie jetzt erstmal einen Platz bei mir im Laden und dann werde ich sie im Frühjahr das erste Mal ausführen. Was meint Ihr? Das ist doch die ideale Tasche für einen Strandspaziergang. Oder für den Park, wer keinen Strand in der Nähe hat. Das Noppenmuster sieht richtig chic aus, oh ich freue mich schon sehr darauf. 



Aber natürlich gibt es noch viele andere wunderschöne Modelle in diesem Buch und ich glaube, ich werde mir dieses Jahr endlich so eine Baskenmütze häkeln. Die finde ich echt hübsch, was meint Ihr?


Eine ganz besondere Idee hatte Eva auch mit dem Lampenschirm, das wäre doch hier was im Hotel, meint Ihr nicht auch? Ich habe sogar eine Lampe, die unbedingt aufgehübscht werden müsste. Ob das damit geht? In meinem Kopf arbeitet es schon :-))


Aber natürlich gibt es auch noch weitere schöne Modelle, wie diese hier:



Ob Deko oder Bekleidung, ich hätte ja nie gedacht, dass Noppenmuster so vielseitig sind. Wie immer in dieser Buchreihe gibt es natürlich vorab einen ausführlichen Erklärungsteil für jedes Muster. Es sind insgesamt 20 verschiedene Muster aufgegriffen. Sie werden alle jeweils in Schriftform oder auch als Häkelschrift gezeigt. Das finde ich total gut. Ich bin ja eigentlich eher für die Häkelschrift. Aber wenn man sie doch mal nicht versteht, ist es für mich ganz praktisch, wenn ich auch die einzelnen Runden nochmal nachlesen kann, oder?

Und dann kommen aus diesen 20 vorab erklärten Muster eben im Anschluss die Modelle. 

Wunderschön auch diese Stola, die ich mir bei den kommenden Temperature sehr gut vorstellen kann. Da kann man sich so richtig reinkuscheln. Hachz... was meint Ihr? So abends im Sommer auf der Terasse oder jetzt im Winter auf der Couch? Da wärmt mich schon die Vorstellung. 


Ich könnte mir aus diesem hübschen Muster auch eine hübsche Jacke vorstellen, aus einem weichen kuscheligen Garn, hält sie auch trotz der Löcher schön warm.

Natürlich könnt Ihr Euch das Buch wie immer bei mir in Ruhe anschauen, Nachschub ist schon geordert. Oder Ihr bestellt es Euch direkt hier beim Christophorus Verlag. 

Zuerst werde ich aber mal meine Socken fertig stricken, die ich am Wochenende angenadelt habe.


Bananensocken heißen die. Ich bin noch ein bisschen skeptisch, ob die wohl gut am Fuß halten, da sie ohne Ferse gestrickt werden, aber dafür passen sie mehreren Größen und sind die idealen Gästesocken. Lustig sehen sie auf jeden Fall aus und sie sind ganz entspannt zu stricken. Hier wieder aus der Ferner Mally Socks 6-fädig, die sich eh quasi von allein strickt. Probiert es doch mal aus und sagt mir, wie Ihr sie findet. Die Anleitung findet Ihr kostenlos im Netz. 

Ich wünsche Euch schon mal ein schönes Wochenende
bis bald 
Eure ArianeB

Der Beitrag "Die schönsten Noppenmuster von Eva Winkler" erschien zuerst auf https://arianeb-handmade.blogspot.com

 

Keine Kommentare: