Sonntag, 25. September 2022

Unser tolles Team!



[Werbung]


Hallo,

heute waren wir das erste Mal wieder seit Jenny nicht mehr bei uns ist im Wald spazieren. Ich liebe den Wald im Herbst und früher waren wir jeden Tag dort spazieren. Auf jeden Fall war es sehr schön und die ganze Zeit mussten wir alle dabei wohl an Jenny denken. 

Jetzt ist Sonntagnachmittag, übrigens mein Geburtstag und wir sitzen (bei Schmuddelwetter draußen) mal "faul" auf der Couch und erholen uns von unserer gestrigen Geburtstagsfeier. Das war wirklich sehr schön gestern. Wir haben mit der Familie, Freunden und meinen Mitarbeiterinnen gefeiert, was für ein Abend! 

So haben wir auch gleich mal die Gelegenheit genutzt und unser Team fotografiert. Es arbeiten ja nicht immer alle am gleichen Tag.  



von links: Renate, ich, Rosi, Melanie, Larissa und Inken. Wirklich ein tolles Team, was wir da jetzt haben, es bringt so einen Spaß!

Da fällt mir doch glatt nochwas ein, was ich noch gar nicht gezeigt habe. Renate hat ja schon den Scarf & Vest von Ines Kollwitz fertig. Meiner wächst nur sehr langsam und leider kann ich das tolle Muster bei den langen Reihen mit meinem rechten Handgelenk nicht so gut stricken. Deswegen habe ich jetzt das Muster gewechselt. Aber Renate hat es komplett gestrickt und tatsächlich  schon eine ganze Weile fertig. Übrigens hat sie das tolle neue Garn "In Einklang" von Atelier Zitron verwendet. Larissa hat hier Modell gestanden.


Steht Ihr richtig gut, oder? 
Larissa ist übrigens unsere neue Schneiderin. Sie und Melanie leiten bei uns die Nähkurse im Bekleidungsnähen, außerdem bieten wir ja auch Spezialkurse wie Taschenworkshops, Overlock-Führerschein, Reparatur- und Änderungsworkshops, usw. an. 



Hier die Weste nochmal auf unserer Puppe, mit dem grünen Klipsutin wirklich genial. Die Wolle ist übrigens ein Gemisch aus Merino und Ramie. Und es gibt viele tolle Farben. 

Da wir ja seit September nun im Hotel auch fast immer Gäste haben, komme ich abends nicht mehr so viel zum Stricken und wenn dann stricke ich am liebsten an einem weiteren Paar Socken, Die Mallysocks von Ferner ist wirklich was Besonderes. So schön weich, ein Träumchen. Wer Sockenstricken liebt, sollte die mal probieren. 


Tolle Farben, oder? Meine Mama hat aus der Wolle einen Schal gestrickt. Man braucht lediglich zwei Knäuel, der wird auch noch bis Weihnachten fertig. 

                              

Auch in diesem Muster gibt es viele verscheidene Farben. Ein tolles entspanntes Projekt. 

So, ich werde jetzt gelich noch ein bisschen nähen gehen, das Wetter lädt heite einfach zum Handarbeiten ein. Also genießen wir es doch einfach, oder? Was macht Ihr am liebsten, bei diesem herrlichen Schmuddelwetter?

Ich wünsche Euch schon mal eine schöne Woche, 
bis bald,
Eure ArianeB

Der Beitrag "Unser tolle Team!" erschien zuerst auf https://arianeb-handmade.blogspot.com

1 Kommentar:

Muschelmaus hat gesagt…

Hier ist es seit einigen Tagen auch recht "schmuddelig" und ich kombiniere gerade lesen mit stricken, geht tatsächlich bei mir mit etwas Übung ganz gut :-)